Sidepreneur | Nebenberufliche Unternehmer & Selbständige

Sidepreneur ist ein Podcast für dich, den nebenberuflichen Unternehmer. Das Sidepreneur Team liefert dir wertvolle Tipps, Tricks und Strategien, Inspiration und Motivation, offene Einblicke in unternehmerische Experimente sowie Interviews mit erfolgreichen Unternehmern. Es werden verschiedene Themen behandelt rund um den Start einer nebenberuflichen Selbstständigkeit, Geschäftsideen, die ersten Euros verdienen bis hin zum Aufbau und Wachstum eines kleinen Unternehmens inklusive Social Media, Marketing und Vertriebs-Strategien. Lerne, wie du deine Idee in eine erfolgreiche nebenberufliche Selbstständigkeit führen und deine persönlichen Ziele erreichen kannst. Hier im Podcast und unter https://www.sidepreneur.de teilt die Community ihre Erfahrungen, damit wir gemeinsam erfolgreich nebenberuflich selbstständig sind.

https://www.sidepreneur.de

subscribe
share






SP056 - Mobile Reporting - Video- und Tonaufnahmen mit dem Smartphone


Zu den Shownotes:


Vielen Dank für euer Feedback für die neuen Folgen des Sidepreneur-Podcasts! Heute haben wir eine neue Folge für dich zu dem Thema: Mobile Reporting!


Hast du es schon mal ausprobiert? Hast du schon mal ein Video mit deinem Handy gemacht, um es dann in deinen Social Media-Kanälen zu teilen? Mobile Journalism oder Mobile Reporting nennt man diesen neuen Trend und richtet sich nicht nur an "Profis". Wenn du ein Smartphone hast und dir ein kleines Konzept dazu überlegst, kannst du gerade in den sozialen Netzwerken (übrigens auch bei Youtube) deine Reichweite deutlich steigern!

Für unsere neue Sidepreneur-Folge habe ich mir Heike Stiegler eingeladen und mit ihr über "Mojo" gesprochen. Sie gibt uns viele spannende Tipps zu ihrem Lieblingsthema!

Hier nun die versprochenen weiterführenden Links: 

Im Netz findest du Heike hier: 

www.heisti.com​
www.mobilepodcast.de
www.heikesstadtgefluester.de

Ihre Tipps zur Technik findest du hier http://heisti.com/page/2/?s=Equipment

Heikes Podcast zur Nürnberg WebWeek: http://www.heikesstadtgefluester.de/nuernbergwebweek/  und die offizielle Webseite: http://nueww.de

Und last but not least das Meisterstück der Smartphone-Videoaufnahmen: Der Bentley-Spot https://youtu.be/lyYhM0XIIwU​ und behind the scenes: https://youtu.be/PQmzuT0C8T4

Link zur Sidepreneur Facebookseite: https://www.facebook.com/sidepreneur/Link zum Sidepreneur Twitter Account: https://twitter.com/sidepreneur_de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 3, 2017  38m
 
 
curated by Teutelbier in Podcaster empfehlen | May 10, 2017