Rund um den Brustring (Der Podcast rund um den VfB Stuttgart)

Seit Oktober 2015 gibt es uns nicht nur zu lesen, sondern auch zu hören: Herzlich Willkommen zum Podcast Rund um den Brustring - dem Podcast rund um den VfB Stuttgart! Wöchentlich diskutieren Tom, Lennart, Jenni, Eric, Jannick, Chris und Steffen in wechselnder Besetzung über die aktuelle Situation des VfB Stuttgart, über die letzten Spiele und was sonst noch so interessant ist in der Welt des Brustrings. Meistens laden wir uns dazu Gäste ein: VfB-Fans, Fans anderer Vereine und Journalisten. Wir freuen uns natürlich sehr, wenn Ihr uns zu unseren Folgen Rückmeldung gebt, egal ob es Lob, Kritik oder Fragen sind. Schreibt uns eine E-Mail (podcast@rundumdenbrustring.de), kommentiert bei Facebook, schreibt uns bei Twitter oder packt Eure Rückmeldung einfach in die Kommentarspalte der jeweiligen Folge im Blog. Wenn Euch unser Podcast gefällt, sagt es gerne weiter! Entweder ihr teilt uns in den sozialen Netzwerken oder Ihr erzählt Euren VfB-Freundinnen und -Freunden im Stadion von uns. Wir freuen uns auch sehr über Rezensionen bei Apple Podcasts.

https://rundumdenbrustring.de

subscribe
share






RudB023 - Gesetzte Herrschaften in Euphorie - Gast: Ron (@Brustring1893)



Größtenteils gut gelaunt sprechen Tom (@zwuggele) und Lennart (@l_sauerwald) sowie Gast Ron (@Brustring1893) über die letzten drei Spiele des VfB und das anstehende Saisonfinale.

Zunächst geht es um Ron, der nicht nur unseren Podcast hört und über Patreon unterstützt, sondern sich auch selber öffentlich Gedanken zum VfB macht. Auf seinem Blog Brustring1893 befasst er sich mit den Spielen der Brustringträger und zur Zeit auch mit der Ausgliederungsdebatte — das sogar in Form von Audiokommentaren, er bringt also schon etwas Podcast-Erfahrung mit. Wir besprechen mit ihm die letzten drei Spiele bei Arminia Bielefeld, gegen Union Berlin und beim 1. FC Nürnberg. Dabei offenbaren wir uns nicht nur alle drei als Sitzplatz-Fans sondern es geht auch darum, warum der VfB es mit einfachen Gegentoren und späten Siegtreffern immer wieder unnötig und unglaublich spannend macht. Natürlich schwärmen wir, wie sollte es anders sein, auch von Simon Terodde, Alex Maxim und Daniel Ginczek.

Danach befassen wir uns mit dem Saisonfinale mit den Spielen gegen Aue, in Hannover und gegen Würzburg und den damit verbundenen Rechenspielchen. Wir diskutieren kurz, welche Art der Feier im Falle eines Aufstiegs angemessen wäre, kommen aber schnell auf den Boden der Tatsachen zurück: Noch ist nichts gewonnen und die nächsten Spiele werden schwer genug! Dann geht es noch kurz um den Abschied von Florian Klein, Benjamin Uphoff  vom VfB und des K** aus der zweiten Liga.

Zum Abschluss wählen wir den Spieler der Folge 23. Da wir uns nicht einigen können, ist nun wie immer Euer Votum gefragt:

Hier geht es zur Abstimmung, die bis Mittwoch, 10. Mai, 23 Uhr läuft.

Ohne Euch beeinflussen zu wollen. Wer sich noch an Ahmed Salah Hosny erinnert: Hier die Facebook-Seite des heutigen Schauspielers und Sängers.

Die Themen im Überblick:

00:01:25  Vorstellung Ron (@Brustring1893)
00:08:53  Drei Spiele, neun Punkte: Die Siege in Bielefeld, gegen Union und in Nürnberg
00:33:40  Drei Spiele, neun Tore! Terodde, Maxim, Ginczek
01:06:54  Mit Euphorie ins Saisonfinale: Aue, Hannover, Würzburg
01:20:14  Was sonst noch so war: Nachwuchs, Klein und Uphoff gehen, der KSC auch
01:29:38  Wulle, Selbstgebrautes, Brooklyn Pilsner
01:31:10  Wahl zum Spieler der Folge 23

Rund um den Brustring unterstützen

Wenn Ihr uns finanziell unterstützen wollt, könnt Ihr dies auf unserer Patreon-Seite machen. Warum wir uns darüber freuen, was wir mit dem Geld anstellen würden und wie das funktioniert, erfahrt Ihr hier. Vielen Dank an unsere aktuell drei Unterstützer. Ihr seid spitze!

Wer uns eher unregelmäßig unterstützen will, kann das jetzt auch über PayPal tun. Auch hier haben wir bereits zwei Spenden erhalten. Vielen Dank dafür! Damit können wir zwei aktuelle Anschaffungen schon einmal zum Teil finanzieren: Ein neues Mikro für Tom und eine neue, bessere Aufnahmesoftware, die wir in dieser Folge zum ersten mal testen.

Natürlich könnt Ihr uns auch anders unterstützen, zum Beispiel durch eine Rezension bei iTunes, die wir dann natürlich auch, wie in dieser Folge, im Podcast vorlesen. Wenn Euch unser Podcast gefällt, gebt uns gerne Feedback dazu, sei es auf Facebook, Twitter oder eben in Form einer positiven Bewertung und ein paar netten Worten auf iTunes. Wir freuen uns natürlich auch, wenn Ihr uns ganz altmodisch offline weiterempfehlt!

Ihr hört:

  • Ron
    • Website
    • Twitter
  • Tom
    • Twitter
  • Lennart
    • Twitter
    • Instagram
    • Facebook


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 3, 2017  1h48m