SWR1 Leute in Baden-Württemberg

In SWR1 Leute ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker:innen, Nobelpreisträger:innen, Wissenschaftler:innen oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share






Maiken Nielsen, Journalistin u. Schriftstellerin


Die Hindenburg war eines der größten Luftschiffe ihrer Zeit und der Stolz der deutschen Luftfahrt. Am 6. Mai 1937 (also morgen vor 80 Jahren) dann der Absturz und die Katastrophe: 36 Menschen kommen in den Flammen ums Leben. Überlebt hat Christian Nielsen, Mitarbeiter der Zeppelin GmbH in Friedrichshafen. Seine Enkeltochter, die Journalistin und Schriftstellerin Maiken Nielsen hat die (Überlebens)Geschichte ihres Großvaters recherchiert und in einem Roman verarbeitet. Titel: "Unter uns die Welt". Buch Und unter uns die Welt Maiken Nielsen Verlag:Wunderlich .Veröffentlichung:21. September 2016 .Bestellnummer:ISBN: 978-3805251082


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 5, 2017  28m