Tee-Mosaik

Der Podcast zum Genießen! Lehne dich zurück und genieße das bunte Mosaik auserlesener Themen: Es geht um analoge und digitale Trends, Tools, Food-Themen, Feminismus, Frauen, Männer und vieles mehr. In Bio-Qualität und nur echt mit der Tee-Empfehlung!

http://tee-mosaik.de/

subscribe
share






Tee-Mosaik #2 - Social Detox


Unser Thema: Social Detox - der bewusste Verzicht auf Social Media für eine bestimmte Zeit. Warum, wieso, weshalb machen Menschen das? Haben wir selbst schon mal Social Detox betrieben, und wenn ja, wie waren unsere Erfahrungen damit? Das und mehr hört ihr in dieser Folge.

Shownotes
  • "Die Bezeichnung 'Detox' werde von den angesprochenen Verkehrskreisen im Sinne einer entgiftenden Wirkung verstanden. Eine solche Wirkung sei weder belegt noch als gesundheitsbezogene Angabe zugelassen. Es handele sich um eine verbotene krankheitsbezogene Lebensmittelwerbung." (Quelle: openjur.de). Über den Blog "salonkolumnisten.com" sind wir zu dem Urteil gelangt!
  • Do a Social Media Detox
  • Sabine hat die Handy-App: SelfControl getestet.
  • Katja hat das Browser-Plugin News Feed Eradicator for Facebook für Chrome im Einsatz.
  • Social-Media-Stress: 6 Tipps für die Social-Media-Entschlackung: http://www.elle.de/social-media-stress-6-tipps-social-detox-250413.html
  • Blogbeitrag "Ich bin wieder da-haaa! Fazit nach '7 Wochen ohne'"
  • Welches Tier ist dieses Jahr im Internet da Trend-Tier? Hinterlasst uns ein Kommentar! Eule, Biber, Lama, oder was?
Der Tee zur EpisodePukka-Tee Detox: Ein klärender Bio-Tee aus Anis, Fenchel & Kardamon Unsere Wertung des Tees: mit einem intensiven Gesundheitstee-Aroma  
Der Kontakt zum Tee-Mosaik

Ihr erreicht uns unter sieb@tee-mosaik.de, findet weitere Infos auf Facebook und unserer Website tee-mosaik.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 5, 2017  40m