Perlen von den Säuen (PvdS)

Anselm Maria Sellen, Andreas Hofmann und Dejan Mihajlović haben mit Perlen von Säuen ein Format ins Leben gerufen, das Lehrende und Lernende anregen, informieren oder unterhalten KANN. Die kurze Version zur Entstehungsgeschichte und wohin das alles irgendwann führen soll, kann man sich bei JRA (Jöran ruft an) anhören. Ausführlicher findet man es auf unserem YouTube-Kanal. Nachdem von einigen Zuschauern der Wunsch geäußert wurde, dass sie gerne (z.B. beim Joggen) nur Zuhörer wären, bieten wir hier die datensparsamere Podcast-Variante. Natürlich twittern wir auch unter @PerlenvdSaeuen und dem Hashtag #PvdS.

https://tablets.schule

subscribe
share



 

PvdS004: Schule2050


  Ein Blick in die Zukunft: Was wünschen wir uns von Schule in 34 Jahren? Was kann Digitalität wirklich leisten? Wie sollte Lernen dann gestaltet sein und wie weit sind wir auf dem Weg dahin? Self-Assesment statt Notengebung. G14 statt G8. Entgrenzung des Bildungsbegriffes. Und vieles mehr! Wer Fragen, Kritik oder Anregungen hat, der kann uns gerne eine Mail schreiben: perlenvondensaeuen@gmail.com oder uns via Twitter kontaktieren (@PerlenvondenSaeuen, @DejanFreiburg, @amsellen, @Halfman1334) Anselm Maria von Sellen Dejan Mihajlović


share





 2016-08-26  1h13m