Episode – Spielverlagerung.de

Wo die Taktiktafel zum Leben erwacht

https://spielverlagerung.de

subscribe
share






SV Podcast Nr. 27.2: Die Saison 2016/17, national


Teil 2 unseres Podcasts fasst die Saison 2016/17 aus deutscher Sicht zusammen. Wir konzentrieren uns auf die Top-Teams der Liga. Zwischendurch kritisiert MR die Taktik-Community.

Nicht jedes große Spiel und nicht jedes große Team wurde in dieser Saison auf Spielverlagerung.de mit einer Analyse gewürdigt. Daher haben sich TE, MR und TR kurz vor Saisonschluss zusammengesetzt und über die großen Teams der Saison gesprochen. Welche Mannschaften haben den europäischen Fußball geprägt? Was macht sie besonders? Was sind die taktischen Trends?

ZUM ERSTEN TEIL: INTERNATIONALER FUSSBALL

Im zweiten Teil sprechen wir über die Entwicklungen im deutschen Vereinsfußball. Zunächst klärt TE über die etwas unorthodoxe Entstehungsgeschichte des Podcasts auf, ehe MR und er Borussia Dortmunds Besonderheiten analysieren (ab 1:56). Im zweiten Segment stößt TR hinzu, um Nagelmanns Hoffenheimer gebührend zu würdigen (16:49). Zwischendurch schweift MR etwas ab und setzt zu einer kleinen Generalkritik an der „Taktik-Community“ an (24:45). Es folgt eine TR-Analyse der Bayern (31:53), ehe MR und TE die Frage diskutieren, wie man diese Bayern-Saison bewerten sollte (36:35). TRs Meinung beschließt den Bayern-Block (52:17), ehe wir uns zum Schluss noch einmal Rasenballsport Leipzig widmen (01:01:58).

https://spielverlagerung.de/wp-content/uploads/2017/05/Spielverlagerung-Podcast-27b-Saison-2016-17-National.mp3
Rechtsklick speichern unter

iTunes
RSS-Feed


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 11, 2017  1h7m