Sternengeschichten

Das Universum ist voll mit Sternen, Galaxien, Planeten und jeder Menge anderer cooler Dinge. Jedes davon hat seine Geschichten und die Sternengeschichten erzählen sie. Jeden Freitag gibt es eine neue Folge - das Universum bietet genug Material für immer neue Geschichten. Wer den Podcast finanziell unterstützen möchte, kann das hier tun: Mit PayPal (https://www.paypal.me/florianfreistetter), Patreon (https://www.patreon.com/sternengeschichten) oder Steady (https://steadyhq.com/sternengeschichten)

http://sternengeschichten.org

subscribe
share






Sternengeschichten Folge 233: Weißt du, wie viel Sternlein stehen?


"Weißt du, wie viel Sternlein stehen?" fragt das alte Kinderlied. Die Antwort dort lautet: "Gott der Herr hat sie gezählet". Nun, das mag stimmen oder nicht - auf jeden Fall hat er es nicht für nötig befunden uns über das Ergebnis zu informieren. Wie viel "Sternlein stehen" wissen wir aber trotzdem - und nicht dank "Gott dem Herrn" sondern aufgrund der Arbeit der amerikanischen Astronomin Dorrit Hoffleit!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 12, 2017  9m
 
 
curated by rebel in Podcast Hörliste von Mario P. | August 1, 2017