SchönerDenken FilmPodcast

Der erste Eindruck - direkt nach dem Kino - in etwa 12 Minuten und spoilerfrei, versprochen. Das ist unser Kerngeschäft. Ansonsten echte Liebe für japanische Filme, eine Schwäche für Science-Fiction und ungebrochene Entdeckungslust für bekannte und unbekannte Klassiker.

https://schoenerdenken.letscast.fm

subscribe
share






GET OUT: Rat mal, wer zum Essen kommt ...


So stellen wir uns einen außerordentlichen Horrorfilm vor: Erschreckend, düster, spannend, bedrohlich, klug, gesellschaftskritisch und mit schwarzem Humor (kein Wortspiel). Dazu feinste Kameraarbeit, Schnitt, Dialoge, Timing, Score, Cast. Ein moderner Klassiker, dem Uwe und Thomas direkt nach dem Kino im Podcast 10 von 10 Punkten geben. Später werden wir uns den Film als BluRay ansehen und dann noch einmal ausführlich über diesen Film im Dreieck zwischen "Guess Who's Coming to Dinner", "Eyes Wide Shut" und "Rosemarie's Baby" reden müssen, über die Kontrolle über farbige Menschen und ihre Körper, über Hypnose und die Ängste, die in unserem Alltag lauern …


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 14, 2017  8m