SÜDKURIER-Podcasts Schwarzwald-Baar-Heuberg

SÜDKURIER-Podcasts Schwarzwald-Baar-Heuberg (www.suedkurier.de/sbh) ist ein Audio-Angebot der Tageszeitung SÜDKURIER. Der Podcast bietet in loser Folge unsere Live-Veranstaltung VS-Forum(www.suedkurier.de/vsforum) in kompletter Länge zum Nachhören. Regelmäßig lässt der SÜDKURIER Promis, Politiker, oder Wissenschaftler zu einem Diskussionsforum in die Tonhalle nach Villingen-Schwenningen ein. Alle Berichte, Bilder und Videos zur SÜDKURIER-Veranstaltungsreihe VS-Forum bieten wir in einem Themenpaket auf SÜDKURIER Online (www.suedkurier.de), eines der größten regionalen Online-Nachrichtenportale in Baden-Württemberg. Außerdem veröffentlichen wir hier im Podcast Interviews mit Gesprächspartnern aus der Region. SÜDKURIER und SÜDKURIER-Online erscheinen im SÜDKURIER GmbH, Medienhaus.

https://www.suedkurier.de/sbh/

subscribe
share






VSF030 - Villinger Kneippbad wird fit für die Badesaison 2017 gemacht


Am 25. Mai startet in VS-Villingen die Freibadsaison. Rund vier Wochen vor der Eröffnung, wurde das Kneippbad aus dem Winterschlaf geweckt. Die Vorbereitungen haben begonnen. Es wird fleißig gewerkelt, geputzt und aufgeräumt. Das Bad wird für die nahende Saison fit gemacht. Doch bis zur Eröffnung ist noch viel zu tun. Schwimmmeister Josef Krapf und sein Team müssen knapp 3000 Kubikmeter Wasser aus den Becken ablassen, die Böden von Schmutz und Ablagerungen befreien und danach wieder mit frischem Leitungswasser befüllen. Danach wird die Technik und die Wasseraufbereitung in Betrieb genommen. Bei einem Rundgang erklärt Krapf die einzelnen Schritte und die Funktionsweise der Schwimmbadtechnik. Warum er das Wort \"Bademeister\" nicht gerne hört und was er an seinem Beruf besonders schätzt, erfahren Sie ebenfalls hier im Podcast! Weitere Infos und Bilder: http://www.suedkurier.de/9234321


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 17, 2017  n/a