Die Flachlandreporter

Zwischen Windrädern und Kirchtürmen sind wir unterwegs, auf dem platten Land. Wir sind Lokaljournalisten und für Radio und Fernsehen berichten wir vom Sterben kleiner Städte ebenso wie vom blühenden Leben in der Provinz. Einer im südlichen Brandenburg, einer im westlichen Mecklenburg. Zusammen reden wir drüber.

https://www.flachlandreporter.de

subscribe
share






episode 15: Hosenlos in der Prignitz


Tour de Prignitz – Menschen radeln, Städte wetteifern und Reporter senden. Vom Rad oder vom Begleitfahrzeug – eine Woche lang. Wir reden darüber und sind mittendrin. Gewesen. Kurz zuvor noch. In Saschas Hotelzimmer in Perleberg halten wir uns gegenseitig die Aufnahmegeräte unter die Nasen und sind etwas chaotisch, was die Themen betrifft.

Der zweite Podcast der Flachlandreporter ohne räumliche Distanz – dafür mit knurrenden Mägen, unzureichend nur gefüllt mit Gummibären und Cola. Die Motorradkleidung trocknet nach 90 Minuten Dauerregen auf der Autobahn auf den Heizkörpern, Sascha hat die Radlerklamotten getauscht gegen etwas Ansehnliches und für das Arbeitspensum des endenden Tages ist er erstaunlich munter.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 18, 2017  1h28m
 
 
Sascha und Tom sprechen mir einmal mehr aus der Radioseele. :)
curated by Schaarsen in Jörn Schaars feine Hörempfehlungen | May 20, 2017
curated by rebel in Podcast Hörliste von Mario P. | June 12, 2017