Marc Litz

Hier gibt es hauptsächlich Episoden zu Equipment für Video- aber auch Podcast-Produzenten auf die Ohren. Aber eben auch Gespräche mit interessanten Menschen. Davon abgesehen, steckt dieser Podcast voller Überraschungen.

https://marclitz.de

subscribe
share






Der t-Bone SC450 Klangtest / Podcast Folge #01


 

Wir alle wissen wie kostspielig des Podcasters beste Freunde sein können. Genau, Mikrofone sind gemeint. Aber auch für überschaubares Geld bekommt man mittlerweile anständigen Sound zu Stande.

Während eines Besuchs bei Thomann (Thomann.de) ließ mich das SC450 nicht mehr los. Die Thomann-Eigenmarke „t-Bone“ kenne ich aus dem Bereich der USB-Interface-Mikrofone. Jedoch liegen diese Erfahrungen schon ein paar Jahre zurück. Bei meinem „SC 450“ handelt es sich um ein XLR Großmembran Mikrofon für rund 90 Euro.

Am Mikrofon selbst finden wir 2 Schalter. Mit dem einen schaltet man den LowCut Filter an oder aus, mit dem anderen kann man zwischen 0dB und -10dB wählen.

Wie sich das Mikrofon schlägt, könnt ihr euch hier mal anhören. Das Mikrofon wurde mittels dem SHURE Interface MVi an einen Windows PC angeschlossen. Als DAW kam Hindenburg zum Einsatz. Auf weitere Software wurde verzichtet, um den Klang nicht zu verfälschen.

Viel Spaß dabei.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 24, 2017  n/a