Aufwachen!

Man hatte es uns ja schon in der Schule geraten: "Kinder, schaut mehr Nachrichten." Sonst seid ihr nicht auf der Höhe, oder so. Wie alle gute Staatsbürger gucken wir nun also Fernsehen und erzählen uns, was wir fast verpasst hätten.

https://aufwachen-podcast.de

subscribe
share






episode 207: Vermeintes Gelände


Freitag, 26. Mai 2017, 7:07 Uhr

Heiland Macron*, Dämon LePen. *Schulz, Obama, Bernie. Trump, Wilders, Petry. Aus welcher Perspektive gucken wir auf die Politik der neuen Hyperpersonen? Ist es die alte Ikonographie oder sind es die neuen Medien, die unseren modernen Blick trüben? Es ist unklar. Mit Wolfgang Michal und Hans Jessen reden wir über die politische Welt und anhand Sascha Lobos Film “Manipuliert” gucken wir auf die neuen Medien. Am Ende, eine Außnahme, lassen wir mal Anne Will durchdudeln. Bei ihr ging es mal nicht um Terror, Religion und Religionsterror, sondern um die Steuern.

Wir danken unseren Produzenten Daniela & Rex, Samuel, Rene, Juliane, Holger, Christian, Andreas, Daniel und unseren Unterstützern Termino, Anna-Katharina, Hans-Georg, Fritjof, Kevin, Artur, Lorena, Bernhard, Lukas, Yannick, Florian, Alexander, Roman, Marek, Dustin und Oliver.

  • Tom Wolfe: Wir schämen uns für unsere Dummheit
Unterstütze den Podcast

  • Stefan
    • friiyo
    • stefanschulz.com
  • Tilo
    • tilojung
    • Jung & Naiv
  • Hans
  • Wolfgang
    • Twitter
    • Website
Wenn du Korrekturen oder Ergänzungen hast, schreibe sie uns gerne als Kommentar unter die Ausgabe. Für Fragen und Diskussionen haben wir ein Forum. Audiokommentare nehmen wir per Telegram- oder WhatsApp-Sprachnachricht an 004915156091706, entgegen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 26, 2017  3h23m