Sneakpod

Hören, was wir gesehen haben. Sneakpod der Sneak Preview Podcast. Jede Woche ein Film, eine Kritik - aktuell und alt.

https://www.sneakpod.de

subscribe
share






episode 490: Ich. Du. Inklusion


Schwerpunktthema: Inklusion. Und weil dieses Thema so wichtig wie kompliziert ist, unterhalten sich Claudia und Christoph zu Beginn der Folge erst einmal darüber, was Inklusion überhaupt ist, wer ein Anrecht darauf hat und welche Konsequenzen das für den Alltag an deutschen Schulen hat. Anlass zum Gespräch ist der Dokumentarfilm "Ich. Du. Inklusion", von dem sich Claudia allerdings mehr erhofft hatte. Danach geht es um Schwierigkeiten mit der Mamikreisel-App und darum, wo man sonst noch gebrauchte Kindersachen kaufen kann. Trost für alle, denen das etwas zu viel Elterngelaber ist: Weltraumabenteuer, Badestrandkomödien, Actionspektakel, Gerichtsdramen und epische Liebesgeschichten gibt es - vielleicht - nächste Woche wieder. Oder spätestens übernächste.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 30, 2017  50m