Gabelbissen

ein Podcast rund um die wunderbare Küche von Österreich und vielleicht noch ein bisschen mehr. Erfahre Interessantes über typische Gerichte, Rezepte zum selber Kochen und noch vieles mehr

subscribe
share






episode 144: Hauswurst


Ich melde mich zurück mit einer deftigen und wunderbaren Spezialität, der Hauswurst bzw. dem Hauswürstl oder manchmal auch Hauswurzn genannt. Was es wohl mit dieser Spezialität auf sich hat? Was macht diese Wurst denn so besonders? Neben diesen Fragen werden wir uns auch noch mit der Geschichte der Wurst beschäftigen. Außerdem werfen wir noch einen Blick über den Tellerrand und schauen uns die Verwandtschaft dieser Köstlichkeit noch ein wenig an. Aber Achtung unter Umständen könntet ihr in dieser Folge ziemlichen Appetit bekommen! Rezept gibt es in dieser Folge leider keines. Ich wünsche auf alle Fälle viel Spaß beim Zuhören!



fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 30, 2017  21m