Umgeschichtet| Inforadio - Besser informiert.

Anhand von Reportagen, Gesprächen und Debatten widmet sich das Magazin dem Spannungsfeld zwischen gestern und heute. Umgeschichtet sucht nach dem Wirken von Strukturen, Institutionen und Weltanschauungen, will Vergangenes sinnlich erfahrbar machen und Denkanstöße geben. Außerdem: Veranstaltungs- und Lesetipps.

https://www.inforadio.de/podcast/feeds/umgeschichtet/podcast--umgeschichtet.html

subscribe
share






Ganz im Zeichen Martin Luthers


Es ist vollbracht! Alle drei nationalen Sonderausstellungen zum Reformationsjubiläum sind eröffnet. "Der Luthereffekt - 500 Jahre Protestantismus in der Welt" im Berliner Martin-Gropius-Bau öffnete Mitte April, vergangene Woche kam die Wartburg in Eisenach dazu und nun auch die Ausstellung in Martin Luthers Hauptwirkungsort Wittenberg. "Umgeschichtet" mit Harald Asel über die beiden Großprojekte in Thüringen und Sachsen-Anhalt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 13, 2017  14m