Mein Scrum ist kaputt | Agilität, Scrum, Kanban und mehr

Scrum kann doch inzwischen eh jeder? Von wegen! Denn - ganz unter uns: genug falsch machen kann man ohne Probleme. Daher möchten wir über Stolpersteine sprechen, über Smells und unsere Erfahrungen mitteilen, die wir mit Scrum, Kanban und Agil im Allgemeinen gemacht haben. Wir, das sind Dominik Ehrenberg, Ina Einemann und Sebastian Bauer

https://meinscrumistkaputt.de

subscribe
share






episode 20: Scrum Master Ausbildung (feat. Armin Schubert)


Armin Schubert, einer der Geschäftsführer von Emendare (und unser Gast in Folge 11: Was macht einen agilen Coach aus?), war vor einigen Jahren unter den ersten Leuten, die die Scrum Master Ausbildung gemacht haben – heutzutage bietet er mit seiner Firma diese Ausbildung selber an. Im aktuellen Podcast erzählt er, was die Scrum Master Ausbildung überhaupt ist, warum die Ausbildung nichts mit klassischen IHK-Ausbildungen zu tun hat und was man während der sechsmonatigen Zeit lernt.

Links
  • Armin Schubert bei Twitter: https://twitter.com/ArminSchubert
  • Emendare: http://www.emendare.de/
  • Scrum Master Ausbildung: http://www.scrummaster-ausbildung.de/

Der Beitrag Folge 20: Scrum Master Ausbildung (feat. Armin Schubert) erschien zuerst auf Mein Scrum ist kaputt!.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 3, 2017  37m