SWR1 Leute in Baden-Württemberg

In SWR1 Leute ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker:innen, Nobelpreisträger:innen, Wissenschaftler:innen oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share






Alfred Tolle, ehemaliger Topmanager und Aussteiger


"Wir suchen immer in der Technik nach Lösungen für unsere Probleme, aber da werden wir keine finden", sagt Alfred Tolle. Der frühere Google-Manager und Ex-Asien-Chef von Bertelsmann kündigte seinen hochdotieren Managerposten und gründete einen gemeinnützingen Verein. Mit "Wisdom Together" will er Wirtschaft und Gesellschaft zum Umdenken bewegen. Auslöser für diesen Schritt war die Vision von Forschern der Googles Smart University, wonach in wenigen Jahren Smartphones durch implantierte Chips abgelöst werden. Dies konnte und wollte Alfred Tolle nicht mehr mittragen. Er sagt: "Nobelpreisideen sind niemals am Computer entstanden. Die Kraft und das Potenzial trägt jeder Mensch in sich selbst". Jetzt möchte er dazu beitragen, dass Menschen ermutigt werden, ihr eigenes Potenzial zu entdecken und zu nutzen. Mitte Juni findet die erste "Wisdom Together"-Konferenz in München statt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 6, 2017  33m