FotoCast mit Tom Meurer | Inspirierende Interviews mit Top-Fotografen!

Fotocast ist der Podcast in dem Fotografen Rede und Antwort stehen. In seinem Podcast interviewt Tom Meurer nicht nur bekannte Fotografen, sondern auch ambitionierte Hobbyfotografen. Inspiriert durch Calvin Hollywood, Thomas Leuthard, Stephan Wiesner, Pavel Kaplun und Patrick Ludolph!

https://tom-meurer.de

subscribe
share






Episode 0009 – Interview mit Christopher Reuter


Über Christopher Reuter

Christopher Reuter ist im tiefen Sauerland geboren, lebt aber seit mehr als 8 Jahren in Köln und ist dort als Fotograf tätig. Chris ist ein engagierter Künstler, der bereits mit seinem 14. Lebensjahr als Sänger bei großen Plattenlabels, wie SONY/BMG & ZYX Music unter Vertrag genommen wurde. Er war bereits mit jungen Jahren auf Deutschlands größten Bühnen und TV Sendern wie Viva, RTL, VOX, SAT 1, PRO 7 und viele mehr zu sehen. Neben seiner Tätigkeit als Sänger, startete Christopher eine lange und erfolgreiche Karriere als Choreograph in Urban Dance, die mehr als 10 Jahre andauerte. In gewohnter autodidaktischer Manier, eignete sich Chris retuschier Techniken in Adobe Photoshop an, was er für sich und seine Agentur, die Tänzer und Choreographen vermittelt, perfekt nutzen konnte. Im Alter von 25 Jahren kaufte er sich seine erste digitale Fotokamera und sammelte Erfahrungen mit kleinen Fotoshootings für seine Bekannten und Freunde. Schon bald stellte sich heraus, das Christopher, alle bisher erlernten Fähigkeiten in der Fotografie einbringen konnte. Die ersten großen Aufträge ließen nicht lange auf sich warten, als er für Labels wie SWAROVSKI, HUMIECKE & GRAEF, JB GUANTI PARIS, PEEK & CLOPPENBURG und LITOLLF fotografierte. Zudem porträtierte er die bekannten JUSTIN TIMBERLAKE Choreographen MISHA GABRIEL und DAVID MOORE. Inzwischen ist Christopher zu einem erfolgreichen Streetfotografen herangewachsen. Weg vom retuschieren und inszenierten Bildern, raus auf die Straße, ins wahre Leben. Quelle: Christopher Reuter


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 8, 2017  40m