Nicht alles schlecht

Henning, Jan und Rapha sprechen einmal monatlich über ihre Hürden im täglichen Schaffensprozess und was sie sonst noch so beschäftigt – vielleicht auch nicht ganz so regelmäßig, schauen wir mal. Hauptsache wir haben Spaß dabei!

http://nichtallesschlecht.de

subscribe
share






NAS001: Blöcke blocken LOL


In unserer Premierenepisode sprechen wir über den Umgang mit (Neujahrs-)Vorsätzen, alltäglichen “Herausforderung” und die Verwirklichung eigener Ideen. Entgegen der klassischen Zielsetzung, bei der gerne alles der Vision des Fertigen untergeordnet wird, wägen wir die Vorteile einer systematischeren Herangehensweise ab: kommt man durch überschau und -prüfbare Aufgaben nicht eher zum Erfolg, als sich schon mit der bloßen Aussicht auf die Bewältigung des Endzielberges zu ermüden? Warum nicht einfach mal was raushauen, auch wenn es unfertig ist? Es muss doch nicht immer ein Bestseller sein. Iteration > Göttliche Eingebung.

On Air Jan Früchtl Daniel Henning Raphael Herres Shownotes
  • Forget About Setting Goals. Focus on This Instead.
  • Productivity Quest: Ultra-Schedule
  • Moment – Screen Time Tracker


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 5, 2017  1h7m