wir lassen lesen.

Wir lassen lesen. So heisst die Forsetzung des Podcast des Verband Deutscher Schriftsteller VS (in ver.di), Regionalgruppe Mittelfranken, der seit März 2010 auf dem Kultur- und Bildungsserver der Stadt Nürnberg zu hören ist. Der VS Mittelfranken hat mit dem Kulturreferat der Stadt Nürnberg und kubiss e. V. Menschen ausgewählt, denen Sie Ihre Aufmerksamkeit mit den Ohren leihen können. Es sind Teilnehmende, die sich mit der Literatur auf unterschiedliche Weise beschäftigen: als Schriftstellerin, als Journalist, als Schauspielerin, als Erzähler, als Theaterregisseurin oder zum Beispiel auch als Buchgestalter. Und: sie lesen alle eigene Texte. Sie können also in ausgewählte, selbstverfasste und von den Urheberinnen und Urhebern gesprochene Werke hineinhören.

http://www.kubiss.org/daten/podcast/index.php

subscribe
share






Echt tierisch - Tiergeschichten von Mimikry Junior, Teil 1


Liz Pflugbeil: Verloren in der Wildnis "Ich schreibe gerne, weil ich es liebe, die ganzen Ideen, die in meinem Kopf herumfliegen, auf ein Blatt Papier zu bannen. Und weil ich gerne Situationen erschaffe, die durch eine plötzliche, gänzlich unerwartete Wendung den Leser wie auch mich selber überraschen." Sie liest eine Geschichte um eine Person, die alleine durch den dichten Wald läuft, als plötzlich ein Knacken ertönt ... Hannah Eginton: Meg's Flucht "Vor etwas mehr als einem Jahr überredete mich Liz, eine Geschichte mit ihr zu schreiben. Wir nahmen am Schreibwettbewerb "Gib mir 5!" teil, und seitdem habe ich dauernd neue Ideen." In ihrer Geschichte geht es um die Erinnerung an eine alptraumhafte Flucht an einem schönen Sommertag. Viktoria Gomer: Das war wohl ich "Das Schreiben ist etwas, bei dem ich mir sicher bin, dass ich es kann. Um öfter zum Schreiben zu kommen, um andere Geschichten zu hören und um die Meinung anderer zu meinen Geschichten zu erfahren, bin ich bei Mimikry-Junior." Ein Mädchen wir von einer Eule beobachtet, was unerwartete Folgen hat ...


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 2, 2010  10m