Viererkette

Wenn vier begeisterte Fußballfans aufeinandertreffen, dann bilden sie die Viererkette. Dieser Podcast beschäftigt sich also mit einer der schönsten Nebensachen der Welt, dem runden Leder. In illustrer Runde besprechen wir die Spieltage der Fußballbundesliga. Wir schauen aber auch über den Tellerrand hinaus und kümmern uns neben dem DFB-Pokal auch um die Spiele in Champions und Europa League. Die Spiele unserer Nationalmannschaft haben wir natürlich ebenso im Blick. Euch erwarten Meinungen, knallharte Analysen und kontrovers und leidenschaftlich geführte Diskussionen. Wir wünschen gute Unterhaltung bei der Viererkette, eurem neuen Fußballpodcast. Über Rezensionen und Bewertungen freuen wir uns übrigens genauso, wie über einen Besuch in den sozialen Netzwerken.

https://podcast.kuubus.de/viererkette

subscribe
share





Episode 20 – Projekt geglückt


Dies sind die Themen der 20. Episode des Viererkette Podcasts:

  • Analyse des diesjährigen Champions League Finales zwischen Turin und Madrid
  • Rückblick auf die beiden Spiele der deutschen Nationalmannschaft aus der letzten Woche
  • Weitere Länderspiele
  • Auslosung der 1. Runde im DFB-Pokal
  • Transfers


In unserem ersten kleineren Jubiläum, also der 20. Episode des Viererkette Podcasts schauen wir zunächst auf das Champions League Finale zwischen Juventus Turin und Real Madrid zurück. Danach beschäftigen wir uns mit den Länderspielen aus der vergangenen Woche und gucken dabei vor allem auf die deutsche Nationalmannschaft. Auch die erste Hauptrunde im DFB-Pokal der nächsten Saison soll Thema sein, schließlich war die Auslosung erst gestern. Zu guter Letzt beschäftigen wir uns mit all den Transfers bei Spielern und Trainern, die bis jetzt schon bekannt sind. Zwischenzeitlich schweifen wir in gesellschaftspolitische Bereiche ab und analysieren die Gesamtsituation.


share







 2017-06-13  1h4m