Ganesha Mythen, Geschichten und Symbole

Ganesha ist der elefantenköpfige Gott. Er ist der Gott des Anfangs und der Gemütlichkeit. Lausche Mythen und Geschichten über Ganesha, seine Festtage und Symbolik.

https://blog.yoga-vidya.de/tag/ganesha-geschichten-podcast/

subscribe
share






4F Phantasiereise zu Ganesha – Tiefenentspannung mit Bildern aus der indischen Mythologie


Lass dich führen zu einer Phantasiereise zu Ganesha, dem indischen Elefantengott, dem Gott der Gemütlichkeit, der Freude und der Entspannung. Sukadev leitet dich erst dazu an, dich in die Entspannungslage zu legen, dann die Körperteile der Reihe nach anzuspannen und wieder loszulassen. Danach vertraust du den Körper ganz der Erde an. Mit deinem Bewusstsein begibst du dich auf eine Wolke, die dich auf eine Reise bringt. Du kommst an bei Ganesha, dem elefantenköpfigen Gott, der Gemütlichkeit ausstrahlt, für Entspannung, Vertrauen und Wohlbefinden steht. Ganesha steht auch für Kraft, für ruhige Kraft, und für Freude. Du öffnest dich ganz für die Segenskraft von Ganesha. Sukadev rezitiert dabei auch entsprechende Mantras. Danach kehrst du zurück auf die Wolke, dann zurück in deinen Körper. Du fühlst dich aufgeladen, energetisiert, voller Freude und Vertrauen.

Dies ist eine etwas fortgeschrittenere Entspannungstechnik. Du solltest offen sein für die Kraft der Bilder der indischen Mythologie. Und du solltest vertraut sein mit Tiefenentspannungstechniken, um mit dieser Fantasiereise zu Ganesha üben zu können. Denn Sukadev sagt hier wenig über die Entspannungslage selbst und was es bei der Tiefenentspannung zu beachten gilt. Er leitet dich einfach an zur Fantasiereise zu Ganesha.

Dies ist eines der langen Praxis-Audios – die Tonspur eines Yoga Vidya Videos – der vierten Woche des Yoga Vidya Entspannungskurses für Anfänger. Alle Audios des achtwöchigen Tiefenentspannungskurses findest du als Videos auf mein.yoga-vidya.de/profiles/blogs/video-entspannungskurs.

Mehr zum Thema Fantasiereise findest du auf wiki.yoga-vidya.de/Fantasiereise. Mehr zu Ganesha auf wiki.yoga-vidya.de/Ganesha. Mehr zu Tiefenentspannung.

Wenn du lernen willst, Entspannungstechniken selbst anzuleiten, dann mache doch die Entspannungskursleiter Ausbildung bei Yoga Vidya mit. Yoga, Entspannung und Meditation kannst du lernen in den Yoga Vidya Zentren  – und natürlich in den Yoga und Meditation Einführungsseminaren für Anfänger  und in den Yogaferienwochen.

Autor,


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 3, 2017  24m