WordPress & Webwork Podcast

Podcast zum Thema WordPress und verwandten Webwork-Themen, wie z.B. SEO, CSS usw.

https://www.perun.net

subscribe
share






WWP Folge 13: Leisure Sickness (Freizeitkrankheit), Nachtrag zu letzter Folge


https://www.perun.net/wp-content/uploads/2017/06/wwp-folge-13.mp3

Datei herunterladen (mp3, 9:03 Minuten, 8,75 MB) | Podcast-Feed abonnieren | auf iTunes abonnieren

In der letzten Podcast-Folge habe ich das Thema, wie man mit WordPress oder besser gesagt mit einem Weblog seine “Wissensfetzen” einerseits besser strukturieren und leichter auffindbar machen kann und anderseits, dass Wissen zu dem Thema vertiefen kann. Zu diesem Thema liefere ich einen kleinen, aber wichtigen Nachtrag.

Im Rest der Folge widme ich mich dem Thema, dass, wie ich gerade eben erfahren habe, unter mehreren Namen zu finden ist: Poststress oder Leisure Sickness. Es gibt auch einen deutschen Namen dazu: Freizeitkrankheit. Dieses Phänomen betrifft nicht nur Selbständige und Unternehmer sondern auch viele Angestellte.

Das ganze äußert sich bei jedem anders. Der eine wird nach längeren Stressphasen auch körperlich krank, während andere lustlos wirken und in ein “Motivationsloch” fallen. Wie sich das bei mir äußern kann und welche Strategie mir persönlich hilft, erzähle ich in dieser, 13. Folge.

Viel Spaß beim Hören! ?

Datei herunterladen (mp3, 9:03 Minuten, 8,75 MB) | Podcast-Feed abonnieren | auf iTunes abonnieren

Verwandte Beiträge:
  • WWP Folge 14: wie integrierst du die Arbeit in dein Familienleben & wie kann WordPress dabei helfen?
  • Amazon Kindle: jeden Tag ein beruflicher Ratgeber kostenlos
  • Coworking in Köln
  • Selbstmanagement mit einer kleinen Textdatei (2)
  • Selbstmanagement mit einer kleinen Textdatei

Quelle


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 30, 2017  9m