SWR1 Leute in Baden-Württemberg

In SWR1 Leute ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker:innen, Nobelpreisträger:innen, Wissenschaftler:innen oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share






José Francisco Agüera Oliver, Schriftsteller und "LeseLenz"-Veranstalter.


Steht für kulturelle Vielfalt. | Seine Eltern kommen aus Malaga, er kam in Hausach im Schwarzwald auf die Welt. Er ist das Kind einer spanischen Gastarbeiterfamilie und mit zwei Sprachen und zwei Kulturen groß geworden. Und hat dabei seinen ganz eigenen Weg gefunden: José Oliver lebt seit den 80er Jahren als freier Schriftsteller in Hausach. Er schreibt Gedichte, Kurzprosa und Essays. Er hat zusammen mit dem Literaturhaus Stuttgart eine Schreibwerkstatt für Schulen entwickelt. Und er veranstaltet seit fast 20 Jahren im Sommer das Literaturfest "Hausacher LeseLenz".


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 4, 2017  28m