Umgeschichtet| Inforadio - Besser informiert.

Anhand von Reportagen, Gesprächen und Debatten widmet sich das Magazin dem Spannungsfeld zwischen gestern und heute. Umgeschichtet sucht nach dem Wirken von Strukturen, Institutionen und Weltanschauungen, will Vergangenes sinnlich erfahrbar machen und Denkanstöße geben. Außerdem: Veranstaltungs- und Lesetipps.

https://www.inforadio.de/podcast/feeds/umgeschichtet/podcast--umgeschichtet.html

subscribe
share






Ein Streit am Wannsee und ein Welterbe in Lorsch


Harald Asel widmet sich in "Umgeschichtet" aus Anlass der gerade stattfindenden Welterbetagung der UNESCO einem Weltkulturerbe in der Rheinebene. Zudem geht es um ein Daueraufregerthema in Berlin: den Lärm im Sommer durch Erholung suchende Menschen, was auch schon vor vielen Jahrzehnten für einige Menschen in Berlin ein Thema war - genauer am Wannsee.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 7, 2017  15m