SWR1 Leute in Baden-Württemberg

In SWR1 Leute ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker:innen, Nobelpreisträger:innen, Wissenschaftler:innen oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share






Laura Siegemund, Tennisspielerin und Psychologin


"Mein Herz hat beschlossen, nicht die ganze Zeit jammernd in der Ecke zu liegen!" Das sagte eine junge Frau, als sie Ende Mai in Nürnberg nach einem Tennismatch die Schockdiagnose bekam: Kreuzbandriss. Laura Siegemund ist auch in anderer Hinsicht eine bemerkenswerte Sportlerin. Mit 12 Jahren wurde sie zur neuen Steffi Graf hochgeschrieben, konnte die viel zu hohen Erwartungen nicht erfüllen, stieg aus, studierte Psychologie und schrieb ihre Bachelorarbeit zum Thema "Versagen unter Druck". Dann das Comeback im Profitennis und der Aufstieg in die Weltspitze.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 10, 2017  31m