Politik mit Schwung

Politik mit Schwung ist der Podcast von Gregor Schwung. Einmal pro Woche wird ein politisches Top-Thema erklärt – und zwar verständlich und in kurzer Zeit. Der Podcast richtet sich an alle, die sich nicht regelmäßig informieren, aber trotzdem verstehen wollen, was in der Politik los ist.

https://www.gregorschwung.de

subscribe
share






episode 12: G20: Warum der Gipfel politisch (!) nur zu einem halben Erfolg wurde?


In dieser Folge geht es um den G20 Gipfel. Allerdings werden wir mal die Gewalt und Demonstrationen außen vor lassen, sondern eine politische Bilanz ziehen. Angela Merkel wollte die Chance der deutschen Präsidentschaft bei den G20 im Wahljahr eigentlich nutzen, um sich als erfahrene und sichere Staatsfrau in unsicheren Zeiten zu inszenieren. Dies ging aber nicht nur wegen den die Schlagzeilen beherrschenden Krawallen schief. Zusammen mit den anderen Europäern wollte man offene Fragen zu Klima, Handel, Terrorismus, Syrien und Migration behantworten. Das Hauptaugenmerk lag darauf, einen Kompromiss mit dem amerikanischen Präsidenten zu finden. Folgt auf www.instagram.com/6minutenpolitik um immer auf dem Laufenden zu bleiben :)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 14, 2017  6m