Die Technikblase

Stephan Michalik, Martin Koper und Michael Schmid unterhalten sich mit gesundem Halbwissen und viel eigener Meinung über Technik, Fotografie und Gadgets.

https://technikblase.fm

subscribe
share





episode 50: Kommissar Calibri [transcript]


TB050: Kommissar Calibri


share







 2017-07-14  48m
 
 
00:06  Stephan
Hallo und herzlich willkommen zur Episode 50 technikblase.
00:17  Michael
50 durchgehalten.
00:18  Stephan
50 haben wir haben wir durchgehalten und ihr auch dass das ist ja schön also wie kann man kann man sagen dass wir einigermaßen regelmäßig gehört werden.
00:28  Michael
Zum erscheinen die acht nicht.
00:32  Stephan
Das stimmt.
00:33  Michael
Ja wir haben 50 Episoden geschafft ja die Frage ist wann wir halt anfangen zu zählen also wir haben ja die besten Technik Potters glaube ich Februar 2016 gemacht zu.
00:45  Stephan
Technik Podcast dann noch unter unter dem Label all in.
00:49  Michael
Genau ist ich gucke mal schnell in die history auf meinem feinen iTunes Gerät Apple Gerät.
00:57
Bist du mich ganz selten im Stich lässt auseinander Beta-Versionen an installiert die dann asche auf mein Haupt.
01:05  Stephan
Ich fand das so witzig ich habe eine.
01:07  Michael
Dass das stimmt was nicht jetzt geht's weiter Gefahr zu Ungeduld.
01:09  Stephan
Ich hätte gern Wärme neue Wärme neue Kollegin bye bye bye Algol auf dem Praktikanten die Android Nutzer drin ist und die hat.
01:19
Heute mit dem iPhone ein Instagram mit dem Dienst iPhone mein Instagram Post machen dürfen müssen und hat sich mega aufgeregt weil die aller also die Bedienung einfach komplett unterschiedlich also bei mir ist es ja doch so.
01:34
Allein.
01:37
Also jetzt nicht bei Instagram selber aber allein die die die Tasten.
01:41
Also zum Schreiben allein das ist bei bei Android also kommt bei Einsatz kannst du auch noch drauf an welche welche Tastatur installiert hat.
01:51
Alles ist es war witzig zu sehen weil wir leben beide manchmal.
01:56
Ja schon so zwischen den Welten also wir kennen beides wer mit beiden schon mal gearbeitet aber wenn du jemanden der seit fünf Jahren in Android Gerät also nur Android nutzt ein iPhone in die Hand drückt das war so wie ein Western.
02:09  Michael
Ja
02:12
Ja genau was wollte ich sagen will ich will die erste technikblase die auf wollte ich technikblase war am 30.6 2016 also vor 13 Monat.
02:21
Also es heißt die haben 5 folgen oder fünf Wochen oder zwischen fünf Folgen mehr Abstand gemacht als normal.
02:29
Maximal 56 Folgen hat mal geschafft 50 Kameras also passt.
02:34  Stephan
Zwischendurch darf man ja auch mal Urlaub haben und so und so solche Freizeit und so.
02:40  Michael
I Technik Podcasts verteilt sich nicht am 1. Februar 2016 Manchester slange damals gings und Passwörter dabei habe ich gerade World password day.
02:49  Stephan
Oder hast du mich gestern weiß ich noch dass du nicht geschafft kommt Stefan wir wer wir machen da was.
02:53  Michael
Wir machen da was genug konichiwa stream.
02:57  Stephan
Wissen wir wie wir streamen live wir haben noch keine goldenen Sessel zum Sitzen von dem ältesten über den Stream verdienen.
03:08  Michael
Es ist der 13. Livestream ich habe seit 38 haben wir ein Livestream machen ja noch ein iPhone auf dem Tisch stehen.
03:17  Stephan
Ja ja das war auch nett weil ich ja nicht wusste dass Michael,
03:21
plant hatte live zu streamen sag halt aus wie ich immer also ungepudert und so nee quatsch erwarten ich werde weil ich komplett fertig aus weil ich habe Sonntag und waren also nur so.
03:33
Jetzt muss ich da in dieses Ding rein reden na toll alles ist.
03:38  Michael
Mein Überraschung aber ich wusste es zwei Minuten vor dem auch noch nicht ich habe das iPhone auf den Tisch legen gesendet da wo du nicht kann man.
03:45  Stephan
Warum denn nicht kann man kann man ja mal machen es soll aber auch bei Episode 50 nicht nur um uns gehen sondern auch um Technik Themen aus aus aller Welt.
03:56  Michael
Ich muss noch ich muss noch ein paar ein bisschen mir zu Statistik wir haben durchschnittlich 41 Minuten pro Folge am Anfang war sie immer so ihr 30 Minuten wir hatten auch schon Stunden Sendungen.
04:07
Wir versuchen echt immer so auf einer Dreiviertelstunde hinzukommen also im Schnitt warst gar nicht schlecht wenn man alle Episoden.
04:14
Durch hört kommt man auf 1,7 Tage.
04:18  Stephan
Da kann man mal eine sehr sehr lange Busfahrt sich unterhalten mit.
04:22  Michael
Verkaufe flixbus zum G20 fahren.
04:25  Stephan
Die schönsten Sehenswürdigkeiten nur einen Steinwurf entfernt.
04:33  Michael
Und in Düsseltal alle neun Tagen Episode veröffentlicht das iStock.
04:36  Stephan
Also das finde ich in Ordnung also dass man sich vorne zu einmal die Woche sehr gut aber alle nur Tage ist okay.
04:42  Michael
Ist es ist es o.k. total toll wie ich ACS ist auch die 60 Folge wo wird gemeinsam aufnehmen also wir hatten 8 all in Podcast dann hat man eine filterblase.
04:54  Stephan
Eine filterblase der Name ist uns im wann machen wir eigentlich mal was mit t3n.
04:58  Michael
Das weiß ich auch nicht das ist aber schauen weil die Hamm unter den Namen weggeschnappt oder bzw hatten Mörder weniger gleichzeitig die Idee für einen Podcast der filterblase heißt wir waren sammelte Domain schneller aber die hatten die Folge schneller draußen deswegen ja na ja.
05:13
Egal was hat er denn für Themen.
05:16  Stephan
Wir wollten doch diese Themenübersicht nicht mehr machen oder machen wir jetzt.
05:19  Michael
Nein nein deswegen wollte ich ja sagen wollte ich jetzt gerade sagen mit welchen Teams haben wir haben.
05:23  Stephan
Mit welchem mit welchem Zimmer kann man ja ich würde vorschlagen nachdem es auch offen hast und das so mit mit mit Jahre eine kurioseste ist was in der letz,
05:34
Woche in der Technikwelt passiert ist welcher persönlich schon für Google HOME die.
05:41
Einen Streit also wer gründete Google Home ist ein Sprachassistent also wie Code für Amazon,
05:50
z.b. oder halt Siri nur als.
05:54  Michael
Sind 1 in Deutschland.
05:55  Stephan
Aufsteller Laptop ist auch nicht.
05:57  Michael
Okay also Google Home ist irgend sonst Smart Lautsprecher und eben auf der Sprachassistent quasi wie heißt er denn Google assistant hat er keinen Namen wie Siri oder Kurt.
06:11  Stephan
Weiß ich nicht also du kannst also auf dem auf dem Android sprichst du ihn an mit.
06:15  Michael
Holla.
06:16  Stephan
Hola Google jetzt haben wir unsere Spanischen Zuhörer alle in den Badesee.
06:24  Michael
International Hey jo auf jeden Fall des war es ist den schon zwei Wochen nächstes hast du da gabs ein Unfall in Albuquerque New Mexico.
06:35  Stephan
Augengrippe.
06:37  Michael
Bekannt aus Breaking Bad.
06:40  Stephan
Breaking Bad da ist es pro.
06:43  Michael
Ihre Rechte von uns verlangen vorbei Breaking Bad Albuquerque da gabs dem alberkerky.
06:50  Stephan
Albuquerque.
06:53  Michael
Dem Sender IBC News zufolge kam zu einem häuslichen Streit mit Gewalt.
06:59
Und die Frau würde wohl Typ ist von ihrem Mann misshandelt genau und bedroht und er hat wohl gesagt did you call the sheriff.
07:12
Und das wurde von Google HOME ernst genommen und Google home Adam tatsächlich den Notruf gewählt und.
07:19
Die da irgendwie keine Ahnung ich wusste nicht dass du in dem telefonieren kann aber anscheinend hat dann die Notrufzentrale über Google HOME diesen Streit mitverfolgen können.
07:27  Stephan
Mit mit angehört.
07:28  Michael
Und dann natürlich die Sheriffs bzw halt die Polizei zum Einsatzort entsandt.
07:35
Also was ich ziemlich witzig findest das herausfinden konnten wo der steht aber das ist wahrscheinlich über Telefon.
07:40  Stephan
Ich denke auch.
07:41  Michael
Anschluss gegangen sein und dachte dass das das Google HOME einfach mal so mach.
07:46  Stephan
Aktiviert worden und das ist ja das ist ja die also das einfach melden ne weitere Dimensionen dieser.
07:55
Diese Diskussionen Sprachassistent mithören und und Überwachung.
08:00
Max wir haben beide einen Code zu Hause stehen vor allem das Google haben wir uns jetzt noch nicht gibt ja ich würd mir den schon also du mir dann auch mal anschauen finde ich schon finde ich auch Interessantes.
08:13  Michael
Beruflichen Interesse auf jeden Fall lasse ich ich habe jetzt keinen mir mehr ist ja schon der Kurt irgendwie inzwischen 300 weil.
08:21  Stephan
Timer Stellen in dem Thema.
08:23  Michael
Weil ich mit meinem Handy.
08:25  Stephan
Ja musste.
08:29  Michael
Ich kann ja auch sagen hola Siri.
08:30  Stephan
Okay okay.
08:31  Michael
Macht ja Siri das gleiche mir insofern es tut sich halt überhaupt nicht in dieses Äpfel.
08:39
Sonos Umgebung bei mir zu Hause eine,
08:42
Jonas kommt er jetzt ich habe das für ein Handy ey unterschrieben aber ich kann da kommt jetzt eine da kommt dass die nächste Version kann wohl mit mit Alexa sprechen wo,
08:52
mich wo ich mich immer über ich mich frage wieso das die letzten anderthalb Jahre nicht passiert ist du Alexa ja schon ewig in den USA heraußen.
09:01
Und da kommt es die nächste Version aber irgendwie so richtig einfügen so dass es nicht ich habe es rausgefunden es gibt ich habe diese Homepage Hecke Lösung.
09:09
Da gibt's mir Variante mit Alexa wo quasi also musst halt ein eigenes Alexa homebridge quasi installieren.
09:16  Stephan
Denk dran.
09:19  Michael
Ich hatte eine Idee so muss mir nur den Namen sagen tschuldigung dass ich weiß irgendwie mit Schlüsselwort auf jeden Fall.
09:25  Stephan
Hola hola Kurt.
09:26  Michael
Da musst du eine eigene Kurt Homepage Version installieren und dann dann kann man quasi die ganze Geräte die man damit homebridge verbunden hat auch über kurz steuern.
09:38
Das zeigt mir so nicht angetan alles muss man selber kompilieren und so weiter schauen sich aufwändig ich hoffe mal dass es irgendwann in die in D major Brunch mit einfließt dass die Homepage auch so kam.
09:48
Dann ist doch mir Option dass man halt wirklich sagen kann Kurt mach mal das Licht im Wohnzimmer aus oder sowas und dann wird's dann wirds witzig oder schalt den Sonos in der Küche ein oder sowas.
09:58  Stephan
Das älteste habe ich nämlich auch Hase also momentan die Anwendungsgebiete sind von Häufigkeit gewählt von oben nach unten.
10:09
Freunde die mich besuchen und widerliche Sachen auf meine Einkaufsliste setzen 1 lieber Basti ich habe die erwachsenenwindel nicht.
10:20
Nummer 2 Timer Stellen bei Tee machen oder oder solche kriegt man das finde ich tatsächlich ganz gut.
10:27
Mit ernsthaft überlegt jetzt werden beiden Dales noch mal eine kleine einen kleinen kurz zu kaufen für die Küche um zu seiner taratata Raddatz aber das finde ich.
10:37
Gut bei Männer halt irgendwie Fettfinger von kochen oder so und.
10:42
353 sehr Musik hören bei uns weil wir mal keine Sonos haben.
10:48
Auch die Sonos sorega mich haben wollen eigentlich heute z.b. auch nicht also was mich ein bisschen nervt sonst hätte ich hätten wir wahrscheinlich sondern dass du nicht Netflix drauf drüber spielen kann.
11:04
Wenn es keine sinnvolle kenne kennen keine einfache Lösung.
11:07  Michael
Nicht ohne viel Geld rein zu schmeißen.
11:10  Stephan
Was würden dann war.
11:12  Michael
Du kannst halt wenn du ne Play Base oder eine playbar von Sonos kaufst für 800 €.
11:19
Du kannst unseren Fernseher stellen Mitleid mit mit nicht klar also mit Digitaleingang rein und dann kann es über die playbar oder play base quasi die Satelliten anschauen oder alle anderen Lautsprecher auch anstatt.
11:31
Aber wieso willst du Netflix drauf machen.
11:34  Stephan
Ja jetzt meine Küche also ich habe keine Platz in der Küche in mein Tablet mit Datum so ein Aufsteller lieg und habe Zeit um so ein Bluetooth Lautsprecher das okay heißt Feldküche und eigentlich hätte ich da gerne eines geschrieben aber.
11:48  Michael
Ja genau ich mich habe meinen Schwiegervater zum Geburtstag haben wir eine von Bose das Äquivalent dazu gekauft ich heißen soundtouch 10 glaube ich aus eine kleine Welt die hat den Vorteil zum Handy kann auch Bluetooth.
12:02
Was jetzt wahrscheinlich nicht viel nutzt aber die haben oben so 6 zu Art Stationstasten.
12:08
Und er ist esse ich finde diese das nervt mich echt ein bisschen am Sonos dass du halt auf diese auf diese App angewiesen bist.
12:17
Oft gehst halt vorbei und denkst du auch oder stehst du mir Küchen und denkst du auch jetzt keine Ahnung will ich meine Hip Hop Playlist nicht mehr hören sonst hätte ich keine Ahnung Radio hören weil irgendwie Nachrichten kommen oder sowas und dann muss halt immer zum iPhone springen und.
12:31
Den den Sender quasi in der App wechseln und das finde ich bei dir Bruder echt ganz cool weil da kannst halt einfach du kannst sowohl.
12:37
Internet Radiosender hinterlegen als auch Sonos Playlist also Sonos nicht so eine Spotify Playlist auf Spotify Radio.
12:47
Dann geht's was leider nicht geht es Apple music und es geht aber auch Amazon Prime Audio und keine Ahnung also da kannst auch einiges dahinter klemmen.
12:56
Kannst auch Podcaster Hinterglemm wenn sie auf tuneIn sind wir sind auf tuneIn.
13:02  Stephan
Österreich geil.
13:03  Michael
Und suche eine gute Alternative aber wir waren die Reifen noch.
13:07  Stephan
Wir waren ja eigentlich angefangen hatten wir.
13:12  Michael
Bogenzubehör zurück zu spinnen hast denn dein frei wie gesehen dass der Eco der Große 90 € gekostet.
13:20  Stephan
Ja wir haben schon großen also die großen.
13:24  Michael
Also wo.
13:25  Stephan
Im großen kommt zu Hause.
13:27  Michael
Expliziten kleinen Wels.
13:30  Stephan
Waffenplatz Zug von Glatze auch irgendwo an eine eine Sache noch da lohnt sich also.
13:36
Weil keine an dir die eine ist es gibt immer mal wieder neues gehst bekommst du gar nicht so richtig mit wenn dann neue Skills für kurz rauskommen und paar sind sehr witzig ich habe z.b. Sohn Handyfinder,
13:50
der dich mit Nachrichten essen also im Prinzip ist es wirklich zu sechst kurz gibt's ein Befehl kurz.
13:59
Übermittelt es an den Dienst der Dienst ruf dich auf deinem Handy an aber du kannst halt für eine bestimmte Nummer bestimmten Klingelton hinterlegen z.b.
14:10
Und auch auf laut stellen und beim iPhone gibt es z.b. sehr gut finde ich ganz witzig.
14:17  Michael
Aber wenn es einfach nur stumm ist soziale sechs oder.
14:20  Stephan
Glaube ja da musst du wieder my My Phone und da gibt's glaube ich noch keine verbindung Also zu fahren zurück Google fahren wir fahren z.b.
14:31  Michael
Es gibt auch bei iTunes oder für für für für iOS gibt's ja auch find my iPhone und die haben auch eine API.
14:39
Aber ich weiß nicht ob die offiziell ist oder ob es in reverse engineering ist aber ich habe ja auch auf meinem Infos Kinder nicht mehr daheim gebastelt haben die sich ja auch regelmäßig die Location von meine Frauen mir aus vom iPhone aus.
14:52
Und der zeigt quasi an wo Sie gerade ist und wenn man da auf den Namen Tipp.
14:56
Fängt auch so gibt's halt diese Volkmar erfunden anping Funktionalität und die funktioniert dann euch auch dazu da wird schon eine RPG.
15:03  Stephan
Vielleicht gibt's das beim iPhone vielleicht gibt es vielleicht Hitze verändert nicht weiß nicht,
15:08
ich habe doch nicht mehr geschaut ich finde das witzig und was ich halt hoffe und auch glaube dass es dir nächsten Jahr einfach noch ein bisschen mehr wird also dass du ein bisschen mehr mit den Dingern machen kannst und jetzt zum Spielen das ist ein einfach ganz witzig und,
15:22
seitdem seit einem Jahr einer halben halben Jahr.
15:27
Unterhalt fürs Musikhören ist ja okay aber eigentlich habe jetzt gar nicht über das Thema.
15:33  Michael
Nee wollte nicht über Google HOME reden.
15:35  Stephan
Hättest ihm also a Google Home und B jetzt moment mal egal was wir reden im Prinzip kann das mitgehört.
15:44  Michael
Ja also ich weiß man war natürlich nicht dabei.
15:49
Ins weiß ich nicht wie weh das ausgelöst wird also wie Google HOME wirklich reagiert also bei Kurt ist es ja so dass du Kurt.
16:00  Stephan
Direkt ansprechen.
16:01  Michael
Bild anfangen muss bei beim iPhone ist es so dass du Ola Siri sagen muss dass das.
16:06  Stephan
Dachte hätte ich jetzt bei Google eigentlich auch gedacht er war aber der Typ wieder nicht hola Google die Türkei levels.
16:13  Michael
Also entweder war es wirklich extremer Zufall entweder hat.
16:19  Stephan
Ja das kann ich mein gut in college Harris Kanal theoretisch auch Entwickler sein für für für für den Sprachassistenten nur das sollte man halt vorher.
16:29  Michael
Ich hatte ja wir waren mal letztens war ich mit meiner Frau in der Stadt und ist sie hat was gekauft und wollte mit der Apple watch zahlen das mit mit Apple pay und hat ich weiß nicht was gemacht ergab 5 mal auf den Home Knopf gedrückt.
16:43
Das ist für die Apple watch auch das Achtung hier ist irgendwas schlimmes passiert ich rufe mal den Notruf an.
16:49
Und das dann mal halt hat er dich anders als die Notrufzentrale das war alles außer überraschend als dann plötzlich ihr die Notrufzentrale an auf die Uhr hallo hallo.
17:02
Muss man sein Bruder hat unser Sohn gespielt tut uns leid.
17:08  Stephan
Das dachte schreibe nicht so oft passiert also absichtlich dass es sowieso nicht machen aber es ist halt auch wenn die Art ich kann ich kann mir auch den Anwendungsfall vorstellen weil ihr habt fünfeinhalb Jahre hier Nachrichten gemacht für all-in.de.
17:21
Das sind sicher mal Sätze gefallen Hey Schatz ich rufe jetzt noch mal kurz die Polizei an meinte selbstverständlich die Kollegen von der Pressestelle nicht.
17:30
Die Notrufnummer und dann weiß ich nicht gehst du aus dem Zimmer raus kurz oder rum oder was auch immer ruft bei der Polizei also bitte einsetzen oder an die hören nix was machen sie.
17:43
Aber kannst du drauf wetten.
17:45  Michael
Merse ich finde das ist zum eine Handvoll Google haben wollte ich dir aufhören colorservice koldas RS1 genommen und die sharice Ghetto,
17:53
und dann finde ich sie auch also insofern bin ich ziemlich spannend es sollten echt mal ausprobieren wenn sie mal in Deutschland.
18:00
Die auch mit 50 Polizei plötzlich den Notruf wählen.
18:04  Stephan
Ich habe auch von der technischen Seite finde es interessant also die müssen ja dann eigentlich Voice-over-IP telefonieren.
18:10  Michael
Ja aber das ist ja technisch.
18:11  Stephan
Ninja nee nee ist kein Problem aber du musst ja die haben keine keine also jetzt bei Alex Kurtzman irgendwie ID oder Telefonnummer oder sowas.
18:21  Michael
Bei google hat ja Google Voice und ich glaube es ist sogar so dass das ist wieder dünn ist dabei mir doch mal den dünnen heißt Jingle habe ich glaube das.
18:32  Stephan
Da reden wir so lange drüber wie wie diese Soundboard.
18:35  Michael
Dass die jeder Voice-over-IP Elvers dass die Voice over IP calls auf die Notrufzentralen kostenlos sein müssen.
18:44
Also da sogar mein kein Konto hast das ist bei Skype müsste sogar funktionieren gesund.
18:49  Stephan
Tschuldigung bitte.
18:52  Michael
Sogar bei Skype muss das funktionieren.
18:55  Stephan
Autocenter.
19:00  Michael
Nee nee sehr kuriose Geschichte.
19:04  Stephan
Und was und was friert noch Digicorder NSA und dann kommen die schwarzen Helikopter oder was.
19:09  Michael
Ja
19:11  Stephan
Vielleicht kommt er jetzt vielleicht hat.
19:14  Michael
Vielleicht mein Herz ich glaube mein kurz ist aber gar nicht angesteckt Kurt ist nicht an.
19:17  Stephan
Ja ja ja ja das macht das macht dasselbe bald wir haben wir.
19:24  Michael
Euch mal was von Microsoft.
19:25  Stephan
Bis es überhaupt müssen müssen die jetzt dann auch noch.
19:27  Michael
Nerve mich wundert die machen doch die ziehen doch überall nachgehört.
19:33  Stephan
Doch, soll kommen.
19:36  Michael
Das Assistentin Lohn Assistent fürs Wohnzimmer also cottana gibt's ja ich jedes Mal wenn ich Windows starte Cortana was jetzt alles machen kann und ich sage immer nee lass mal.
19:46  Stephan
Dir glaube ich nicht du bist es auch.
19:49  Michael
Wirklich auch nicht ich bin gespannt Apfel von Microsoft.
19:55  Stephan
Nee ich wollte ich wollte jetzt apropos Sound sein.
19:58  Michael
AWO Sound.
20:00  Stephan
Wir haben gerade über Töne gesprochen SoundCloud.
20:04  Michael
Ja so ja ja dann fangen wir an.
20:09  Stephan
Jetzt hat er meine Überleitung kaputt gemacht das macht er nicht so süß.
20:12  Michael
Meine auch kaputt gemacht Volker wird dir damit Soundcloud weiter SoundCloud ist der ein oder andere kenn ein Dienst wo man Audio im Internet relativ einfach außen kann das heißt duschmeister einfach Sound hoch oder letzte auf deinem Smartphone nee App.
20:28
Mit der Töne aufnehmen kannst ins Internet laden und dann.
20:31  Stephan
Walgesänge zum selber gemachte natürlich ne finding Nemo.
20:36  Michael
Selber gemachte Walgesänge.
20:38  Stephan
Ich spreche walisch.
20:41  Michael
Niklas Marquardt war nämlich letztens in der Arktis.
20:50
In Spitzbergen oben und hat dadurch den Bauch eines Schiffs glaube ich Walgesänge.
20:55  Stephan
Zum Glück durch den Bauch eines Wals.
20:58  Michael
Durch den Bauch eine Schiff Walgesänge aufgenommen und die auf Soundcloud hochgeladen deswegen habe ich gedacht du bist darauf Frau.
21:03  Stephan
Nein nein nein Heldenstadt aber selber als ist es ist ein sehr schöner Dienst das ist auch ein toller Dienst für,
21:11
Dieter ist z.b. oder Menschen die elektronische also die Musik machen Fitness sehr viel elektronische Musik dem auch interessant weil sehr viel lizenzfrei bzw kommen Marias.
21:26
Alter ich werde Frauenfeld Aufkommens ist es ist nicht also es ist groß Gefühl also du kannst ja genauso viel Zeit verbringen wir auf YouTube nur halt ohne.
21:39
WO
21:40  Michael
Video.
21:41  Stephan
OHNE Video Problem ist nur Soundcloud könnte jetzt relativ bald relativ Seite sein offenbar.
21:50  Michael
Ja anscheinend das hat er sich habe ich sag gar nicht davon mitbekommen ich habe Anfang des er schon mal gehört dass es bei dir nicht so gut läuft weil die halt auch Aldi hat nicht ja noch irgendwie so ein komplett seltsames Geschäftsmodell wenn sie konnten Ansicht sind kostenlos.
22:05  Stephan
Ja das auf jeden.
22:06  Michael
Aber wenn du dann über eine gewisse Länge von Musik hochgeladen hast musst du immer so Pakete kaufen und zwar sind die so teuer.
22:14  Stephan
Dass ich ihr Lunden zweiten Account auf Zimmer.
22:17  Michael
Ja genau also das dass das also das ist echt im vor allem das ist ja nicht so normal weil es gibt ja so.
22:24
Sopro Suppe Freemium-Modell das eine Grundleistung ist kostenlos und dann zahlst dafür und dann hast du mir.
22:31
Also ich hätte ich erwartet dass du irgendwie sagst der gute der kostenlose Account ist halt.
22:37
Keine Ahnung ohne embed und keine Ahnung was kannst du ja einiges ausdenken also so Funktions mäßig beschränkt.
22:44  Stephan
Ach so meinst du.
22:44  Michael
Diese Beschränkung auf die Zeit ist halt so unglaublich nervig weil du dir bei jedem Ding was du hochfährt überlegt ob das jetzt wird ich auf Soundcloud zu sein also ist bei mir zumindest und deswegen habe ich gar keine Lust da irgendwelche Sachen hochzuladen.
22:58  Stephan
Oder andere sagt was man was auch geht was jetzt eigentlich gegen die Arbeit im Internet sprichst aber du kannst halt auch ältere Sachen löschen z.b.
23:09
Bitte dann siehst du nicht aber ich denke,
23:13
wenn die Menschen nicht dafür zahlen wollen was sie offenbar nicht in der breiten Masse ausreichen zu tun ist es schon Handlungsweise dieser sicher mal Folge.
23:23  Michael
Also ich ich glaube dass die etwa dass die ihr Geschäftsmodell falsch ausgerichtet haben also die Welt die dir der Sprung ist aber auch glaube ich dass es mit einem Zehner im Monat oder sowas,
23:33
du zahlst an aber nicht wie gesagt wir dass du dann unendlich viel Platz hast oder lass es einfach so größe springen ist dann dann ist es irgendwie so fürs 50 Stunden oder sowas,
23:42
gab es 5 Stunden kannst einen kostenlosen Account bis 50 Stunden dann in den nächsten und dann muss mehr zahlen wenn du mehr hole jetzt was nachvollziehbar an den Kosten hängt aber halt die Geschäftshäuser im Internet nicht so funktionieren.
23:55
Und die haben nie irgendwie ein Weg gefunden das zu monetarisieren in dem Zimmer Chevaliers Tube halt Werbung irgendwie einblenden oder das Vorspiel.
24:03  Stephan
Der ja auch nicht möglich daran hätte ich jetzt auch einige oder oder oder lieber am,
24:09
heute nicht kriegen wir Batman oder wie bei Amazon Prime wo die Werbung jetzt aber so überhand nimmt also das ist schon fast wieder besonders weil sie immer die gleiche Werbung.
24:22  Michael
Ja also auf jeden Fall so eine so eine Gegenfinanzierung haben sie nicht geschafft und sie haben die auf meiner Sicht die Stufen viel zu groß angesetzt also ich glaube die hätte.
24:32  Stephan
EBay ich mal 50 also wenn du Musik machst wenn ihr.
24:34  Michael
Das ist witzig schon nix.
24:36  Stephan
Nicht ab 5 Stunden ist mega viel sogar wenn du jetzt sagst okay du hast 20 Tracks 5 Minuten z.b. also will er ist ein Elektrozaun was ist denn dann von.
24:50  Michael
535 Stunden.
24:54  Stephan
Da habe ich kannst du schon mal einiges anfangen.
24:59  Michael
Device Musik bei Musikern weiß ich nicht die haben überlegt unserem Podcast wirklich auf Soundcloud zu Hause weil die sowas ja auch anbieten.
25:06
Aber da was habe ich so ich meine jetzt WLAN das Paket mit 10 € im Monat voll.
25:11
Und wenn wir dann mehr wollten wollen würde müssten wir quasi irgendwie das Premium Plus was danach wenn ich 100 im Monat kostet sowas ab Frisuren 500 Minuten hast und dann,
25:21
500 Stunden dann bist wieder an der Grenze alles dass man selber alles sehr seltsam da,
25:27
weiß ich nicht was da was da ich gut ich bin jetzt auch nicht so drin in dem Geschäft aufs vielleicht wirklich keinen Markt dafür gibt's sowas zu verkaufen aber ich finde es seltsam dass sie es nicht geschafft haben obwohl sie eigentlich wirklich der erste und einer der Staubsauger dich der einzige sinnvolle,
25:43
audiohouse den Dienst mit embed und so weiter.
25:46
Die haben dann auch letztes Jahr oder vorletztes Jahr in ganzen Sätzen und move gemacht und haben face Facebook verboten.
25:54
Also hättest du mir nicht rüber gekommen ich weiß nicht die haben halt den den embed Vertrag mit Facebook nicht verlängert.
26:02
Du kannst kannst ja wenn du auf Facebook YouTube Video einbetten oder Link auf YouTube Video postet ganzjährigen Facebook auf Play klicken.
26:10  Stephan
Bis ich vorbei das auch ziemlich also wird das will Facebook wildes eigentlich nicht also sieht immer noch ziemlich scheiße aus.
26:17  Michael
Facebook Messenger von Facebook nicht runter gehst.
26:20  Stephan
Na Facebook wie vor allem dass du die Videos bei Facebook hochlädt.
26:22  Michael
Ja aber das dauert das immer macht wollen sie das schon also da weiß ich dass da von Facebook Geld nach Google fließt dass das funktioniert.
26:29  Stephan
Warum sieht es dann so kacke aus also wenn du einen YouTube Link auf Facebook postest rein postest dann hast du nur so nötig s Mini kleines Vorschau.
26:38  Michael
Nee du hast ein Fenster auf der ganzen Breite von deinem von dem Stream und kannst den Aufbau von festmachen.
26:44  Stephan
Nicht bei jedem nicht bei jedem YouTube-Kanal muss mal ausprobieren das ist.
26:48  Michael
Das kann natürlich sehr gut in mein das kann natürlich sein dass du kannst das YouTube-Kanal ja sagen wo deine Videos eingebettet werden können.
26:56  Stephan
Also na ja ja ja das kann ja aber das so viele des untersagen gutes können wir ja mal dünnes Eis.
27:03  Michael
Auf jeden Fall auf jeden Fall überhaupt es geht dass du dann auf Facebook anschauen kannst und meistens kannst dann Vollbild machen und kannst dann einigermaßen und nicht das Video anschauen,
27:11
und es ging bei YouTube bei bei Soundcloud für auch das heißt du hast du nicht auf der Soundcloud Dingsbums eingebettet dann waren Player in deinem in deinem Stream du konntest direkt auf YouTube auf Facebook das Musik anhören und.
27:24
Und das haben sie irgendwie nicht mehr gemacht und ja ich weiß nicht also das ging so viele Entscheidungen dann eben wo ich nicht mehr weiß was das genau.
27:33
Da kommt eigentlich dass das so daneben ging.
27:35  Stephan
Fakt ist es auf jeden Fall die haben 80 Mitarbeiter glaube ich ja 80 Mitarbeiter haben sie entlassen Büros geschlossen in.
27:44
Beten in nicht mir genannten Städten,
27:50
und es würde so ein bisschen spekuliert ob die vielleicht sogar innerhalb der nächsten Zeit komplett dicht machen,
28:00
müssen mit dem Grund warum wir darüber reden wollen jetzt nicht Firma Firma weg wichtig wichtig schade ich will dich schon schade benutzen Soundcloud sowohl bei Eulen als auch bei eurolive z.b.
28:14
jetzt auf jeden Fall wichtig ist und dass ihr wenn ihr Sound wird nutzt ihr da draußen und da drinnen dass ihr eure Musik.
28:21
Oder eure Sound Daten oder Audio Dateien wieder runternehmen.
28:26
Oder zumindest irgendwo Lokal sichert weil du weißt ja nicht was damit passiert A&B also wenn ich mir das überlegt ich habe jetzt von Allgäu live.
28:36
Dr sind 30/30 kurze Interviews z.b. drauf normalerweise schmeiß ich dich schon auf dem Server hoch.
28:46
Also das mal dass du später noch mal da sind also auf dem internen Server auf einen Scherz aber ich habe es mit Sicherheit bei der ein oder andere mit Datei mal vergessen die ist dann irgendwo in Papiere Landmasse Nebenwirkung gegangen ist,
29:00
und es ist einfach schade und ich glaube das ist bei bei mir zwar nicht mega wichtig aber wenn ihr selber Musik macht z.
29:06
Und dann so ein Scheck verliert weil er nur langsam schicken auf Soundcloud ist das wäre schade und hab jetzt eine gute Zeit.
29:16
Damals zu machen.
29:17  Michael
Oder auf Facebook hochzuladen halt mit dem Bild dann nicht auf Facebook auf.
29:22  Stephan
Ihr Schiff.
29:23  Michael
Auf YouTube 74 auf Facebook gibt's immer noch keine Audios.
29:26  Stephan
Nee doch nicht.
29:27  Michael
Funktion geklappt nur für für paar Medienpartner irgendwie habe ist meine letzten Satz über die über den Weg gelaufen das jetzt auch live streaming also nur Audio Livestream machen naja wird wahrscheinlich auch kommen irgendwann mal in 10 Jahren.
29:41  Stephan
Fragt sich halt ob es dann ob das dann so bewegt bitte sei meistens bitte.
29:49  Michael
Ja aber es gibt halt auch viele Anwendungen Bewegtbild nichts sinnvolles.
29:52  Stephan
Bist du auf Skype.
29:53  Michael
Wie bei uns immer fleißig wird lieber Audiostream machen als Bewegtbild aber geht ja nicht.
29:59  Stephan
Killer mich deswegen müsst ihr uns auch noch in die Fresse gucken wenn du uns zu hören wollte.
30:05  Michael
Wenn ihr uns zuhört wenn ihr uns bis jetzt zugehört hat würde ich doch mal sagen ich packe mal so einen Code aus und das war.
30:11  Stephan
Das ist eine super Idee oder ich mache es an.
30:16  Michael
Ich.
30:17  Stephan
Da muss ich erstmal in seinem Passwort Manager ändern.
30:21  Michael
Genau da habe ich nicht meine iTunes Codes.
30:24
Und ich fange jetzt mal an mit der ersten Nummer und zwar ist die.
30:31
Ähm also Xaver Marta 5 t wie Theodor 42.
30:41
Rudolf 26 Dora Martin 3.
30:47
6 also noch mal xm5 p42 FZR 26 dm3 Z6.
30:59  Stephan
Sagen wir sagen jetzt an dieser Stelle das mit denen 23 Minuten noch mal vorlesen falls jetzt nichts zu schreiben hattet das mal noch kurz zum Thema an.
31:11
Schneiden und dann noch mal diesen einen Code vorlesen oder.
31:15  Michael
Das wird mir tut.
31:20
Wenn du wieder telefoniert kann gar nicht sein es sind gerade 15 Leute im Stream also 15 Leute fitnessking 15 Leute an mit diesem Code das hat.
31:30  Stephan
Tapas du bist du das ist schon irgendwie ein gewisser Druck.
31:36
3 Minuten ich ich ich zähl nicht mit zwei.
31:40  Michael
Tante Else was mache ich denn jetzt ich habe noch keinen Tipp ich mache und dann mach mir den Code und dann machen unser letztes Thema.
31:48
Ein Tipp und zwar wenn ihr böse böse verwerten verwerflich Clooney Schorsch nespresso Trinker seid.
31:59
Tillig notiz jetzt wahrscheinlich nicht im Livebild aber ich habe deine erkennen Espresso stehen die war früher bei mir zu Hause,
32:04
dann haben wir uns daheim Vollautomaten gegönnt weil wir halt doch meine Frau ist dann in Elternzeit war und öfter daheim war und,
32:11
der Kaffee getrunken hat hier im Geschäft Ricky normal Verso 12.
32:16
Tassen Kaffee am Tag es ist auch noch überschaubar und ich mag den Geschmack von nespresso muss ich ans echt sagen also die lumbus finde ich wenn ich es gute Espressos auch nicht alle aber die die vivalto lungo vivalto nicht I.
32:30  Stephan
Frag mir nicht so.
32:30  Michael
Der goldene der gold.
32:33  Stephan
Bin ja ich bin ja der volle Natur mach weiter.
32:38  Michael
Ich mag die die wie die Maschinen funktionieren weil die hat einfach sauber sind und nicht viel zum Abspielen machen also direkt nicht viel voll muss halt ab und zu mal ab.
32:46  Stephan
Schmutzt nicht.
32:47  Michael
Ja genau ab und zu mal abwischen mit dem Tank sauber machen und dann ist alles gut.
32:53
Aber eben die Kapseln da bin ich echt da habe ich jedes mal so ein kleines so ein kleinen Schlag in den Nacken vom ökologischen Gewissen wenn ich so eine Kapsel verwende.
33:03
Deswegen habe ich.
33:05  Stephan
Kannst du das bitte mal wieso walisischen jetzt jetzt im Stream bitte visualisiert.
33:13  Michael
Ich kann aber da so hier was kann man denn hier.
33:20
So hört sich das an.
33:21
Das war mein Akku logisches Gewissen so die Peitsche raus pack ich habe mir dann schon oftmals im Supermarkt zu alternativen gekauft z.
33:30  Stephan
Hanf Kapseln.
33:31  Michael
Nein aber ich möchte von Lavazza gibt's welche von Dallmayr habe ich welche ausprobiert und von.
33:39
Sind Sie um habe ich vorher ausprobiert sind sie Leo haben mir nicht geschmeckt weil die Nacht sind Zero geschmeckt haben und ich warte nämlich Leo Geschmack.
33:48
Fand ich übrigens erstaunlich dass die obwohl sie ja hier wird nicht mehr Druck ist und ganz anders ist dass sie trotzdem geschafft hatten sie SEO Geschmack.
33:57  Stephan
Du Philipp Philipp was ich find's gar nicht so.
34:02  Michael
Jetzt das ist jetzt auch wieder so so eine Gemengelage ich glaube dass dieses wo ich nicht sicher bin ob ich dachte die sind Zero waren zusätzlich die Kapseln auch noch in so einer Plastikfolie wieso Bonbon verpackt was dann auch wieder Albanisch will.
34:16
Muss nicht sein dann habe ich von Dahlmeier die heißen Katze.
34:20  Stephan
Tschuldigung.
34:22  Michael
Die heißen Katze genau das doch wahnsinnig Senseo ich kann auch in so eine riesen Schachtel.
34:29
Babykatze wann ungefähr viertel so groß wie die wissen SEO Kapseln oder der SEO cartoon weil die Kapser waren head nur einfach verpackt und nicht mehr unverpackt die war mir aber zu bitter.
34:42
Und die was habe ich gesagt wie sie die Lavazza selber die haben überhaupt nicht geschmeckt die hatten so einen ganz seltsamen.
34:49
Herden weiß nicht ich kann ich Kaffeegeschmack das war irgendwie so verbrannt dann die haben wir eigentlich geschmeckt jetzt habe ich aber als die Aktion mit den dash-buttons gab.
35:00
Habe ich gesehen dass es von Café Royal.
35:03
Einen Kaffee Royal Dash Button gibt bei dem man Nespresso Kapseln wir also nicht mehr Völker sondern Café Royal Kapseln für die Nespresso Maschine bestellen kann.
35:10  Stephan
Sehr gut.
35:11  Michael
Hab das jetzt mal ausprobiert und ich habe sie kapag und werde schon weggeräumt die schmecken mir sehr gut.
35:18
Das ist 100% oder ist es Bio Kaffee und Fairtrade Kaffee also Bio-Siegel und Fairtrade-Siegel stammt aus der Schweiz der Cartoonist sehr kompakt.
35:27
Die Kapseln sind das habe ich irgendwo gelesen ich habe es auf der Packung nicht gefunden aber die Katzen sind wohl Recycling-Kunststoff.
35:35
Es ist nicht in dem um eine Umverpackung sollen die liegen direkt drin und vor allem die schmecken fast wieder original nespresso aus diesen jetzt zu akzeptabel dass ich sage das mache ich jetzt besser Kunststoff als Hallo.
35:49
Kostet im Prinzip das gleiche so die Kosten 50/50 Kapseln Kosten 15 € also Klapse 32 Centro Katzen habe ich mir ausgehändigt ob nespresso kosten 36 und.
36:03  Stephan
Von ordentlich.
36:04  Michael
Ja ist auf jeden Fall.
36:05  Stephan
Finde ich bin ja ich guck das mal an das sind auf 8 Uhr das ist klar wenn du selber so Nähmaschinen ich habe.
36:14
Nicht weil ich der größte Ökologe auf der Welt bin sondern weil ich sowieso zu Hause in den Vollautomat habe weil ich den haben will dann.
36:24
Ich habe da natürlich schön drüber lästern ich persönlich finde.
36:29
Das war selbst mir zu krass am Anfang mit diesem Wittlich einzeln verpackt.
36:38
Busen sozusagen nur man muss es halt auch wieder in Relation sehen zu dem was was wir sonst so noch machen.
36:48
Ja Recycling und ökologisches Bewusstsein fängt den kleinen an aber dann darf halt auch nicht nach Neuseeland fliegen also nie.
36:57
Niemals nie.
37:00  Michael
Habe ich irgendwas sollte ich jetzt noch Fragen hast in dem Kaffee schon Auslöser sondern kaffeenudel wollt ihr ein mitbringen.
37:08  Stephan
Was stimmte was man mit.
37:10  Michael
Wenn da draußen auch noch jemand vielleicht ein Tipp zu noch mal Tipps zum Tipp falls da draußen jemand magenfreundliche nen Kaffee ma.
37:19  Stephan
Das Michel Nudeln gerne.
37:20  Michael
Falls jemand den Magen von den Kaffee mag kann ich als für einen Vollautomat in Harrar Kaffee empfehlen den gibt's bei der kaffeenudel de,
37:30
Kaffee und deswegen kaffeenudel wen kann ich empfehlen bei der extreme wenig Säure hat das so mich jetzt im Mund schmeckt gut,
37:40
aber im Magen mag ich also echt dass er mir besser tut und ich habe eben Problem mit oder ich habe auch schon mal ein Zaun im Magen und das findet bei dem überhaupt nicht statt aus der ist total angenehm.
37:50  Stephan
Was zu RB wieder und das völlig zurecht den Code auf'n Werner.
37:57  Michael
Mal zuhören.
37:58  Stephan
Es waren fünf Minuten aber das kennt ihr ja von uns.
38:01  Michael
Mal zuhören der Code ist xm5 T42.
38:09
R26 dm3 z63 sprachding du bist doch voll lesen können.
38:17  Stephan
Ich bin relativ froh dass ich jetzt nicht muss ich komme ich mach auch noch ein.
38:20  Michael
C&A.
38:20  Stephan
Welches Bettwäsche ist denn der unterste xm5 T42.
38:29
FZR 26 dm3 Z6.
38:36  Michael
Sehr gut.
38:37  Stephan
Das kann jetzt nicht besser oder schlechter als bei dir.
38:41  Michael
Der geht natürlich nur für den iTunes Store ich habe dich gelten doch die Kelten schon die Geld inzwischen jetzt Geld nein.
38:48  Stephan
Was ist das inkludierte wird.
38:51  Michael
Ich hatte es gestern habe ich gelesen dass die nicht für Bücher gelten will Bücher Buchpreisbindung haben und Codes kann sein kann es gibt ja ab und zu mal so Aktionen beim Saturn.
39:03
Prozent Rabatt und um das zu verhindern ist Sabine Zeitung gab es wirklich die Kundin hat es gut habe mich für Bücher gekauft.
39:09  Stephan
Was ist albern okay.
39:10  Michael
Aber es gilt auf jeden Fall für unsere ich bin Apps und für die Filme und für die Serien also für das was man so als Nerd haben will.
39:20
Dann bis heute.
39:24  Stephan
Trotz Salbe.
39:26  Michael
Ich wollte hier weiter.
39:27  Stephan
Und zwar Schneider wir müssen bisschen auf die bisschen auf die Uhr.
39:30  Michael
Eine kuriose Geschichte und zwar der ich habe es jetzt nur auf was ist denn das T Rex web.com gelesen kuriose Geschichte und zwar der Liebe Prime Minister aus Pakistan.
39:44
Der Premierminister von Pakistan.
39:47
Dabei Sharif bekannt aus dem Panama papers.
39:51
Scheint wohl nicht so unbedingt jetzt ich will jetzt Dakine darf man eigentlich fremde Regierungschefs noch Schnee oder ist das.
40:01  Stephan
Solange du ihn nicht vorwärts das mit scharfen zu treiben bist du da.
40:05  Michael
Majestätsbeleidigung auf Kommode.
40:07  Stephan
Na ja aber die Tage ging bei mir läuft er weiter.
40:09  Michael
Birne egal auf jeden Fall der scheint so mit dem mit dem mit der Machenschaften nicht so.
40:16  Stephan
Legal also Ende mit den legal.
40:18  Michael
Mit legalen mit illegalen Machenschaften nicht so ernst zu nehmen und mal Fünfe gerade sein lassen.
40:24  Stephan
Ja Jungs sind nun mal Jungs ne und man muss ja auch mal was durchgehen lassen.
40:30  Michael
Der hat wohl im Zuge dieser investiga diese Untersuchungen über die Panama papers hat er wohl Dokumente vorgelegt die seine Unschuld beweisen sollen.
40:41
Datiert 2006 hat alles nichts dummerweise als Schrift wie Calibri von Microsoft verwendet.
40:51
Wie hat sich die Standardschrift in office für Windows und führen für Mac and zwischen auch Probleme die Geschichte die Kalif lieber des 2007 veröffent.
41:02
Und zwar also definitiv was 2007 veröffentlicht besser als Anfang 2007 designt worden ist.
41:08  Stephan
Der hat sich die selber aus.
41:10
Der hatte da hast du bestimmt ein paar pakistanische Designer die eine Schwester und ich finde ich finde seit Jahren Michaelis tja muss man vielleicht dazu sagen einen Schrift Nerd also nicht ja also also also.
41:23
Du bist du hast gelernt mit dem Speicher.
41:26
Und da liegt man ja sehr viel Wert auf Schrift navi ich kann ja die Hälfte von dem was sein wird ist nicht mehr unterscheiden wahrscheinlich aber das ist schon eine süße Tüte.
41:39  Michael
Bist du nicht witzig will dass es sowas da muss erstmal drauf also muss ich wirklich irgendjemand diese Entschuldigungsschreiben oder diese diese Dokumente da gesehen haben und sich erstmal gedacht haben da stimmt doch was nicht und dann muss da drauf, Moment ist doch kalibri.
41:53
KIKA LIVE Gasse 2007.
41:56  Stephan
Das ist ein Transferleistung also erstmal zu erkennen das ist ein Schrift also muss ja erstmal wissen.
42:04
Besondere Kenntnisse und dann musst du auch noch wissen dass das erst 2007 designt und dann brauchen worden ist das hast du zufällig.
42:17  Michael
Echt phänomenal dass da jemand Bands 80 war dann finde ich phenomenal wieder wieder Recherche betrieben.
42:24
Vince Zufall war dann möchte ich echt dem Kennenlernen der da den Geistesblitz Cup hat und sich überlegt moment mal was er damit der kann ich nicht sonder gleich so lang.
42:32  Stephan
Calibri.
42:33  Michael
Calibri kann ich damit noch ein.
42:36  Stephan
Damit.
42:39  Michael
Welche Stefan hat er vorher seinen Schlüssel verloren deswegen wollte ich ihm noch hier der Teil ans Herz legen.
42:44  Stephan
Wetter.
42:45  Michael
Datei ist es halt Thiele.
42:48
Ist so ein kleiner Schlüsselanhänger die Leute im Stream können ihn jetzt sehen die Leute die uns im Podcast verfolgen er hat ungefähr 3 cm zweieinhalb cm Kantenlänge.
42:58
Ist quadratisch.
42:59
Abgerundete Ecken oben links hatte einen ein Loch zum in einer Schüssel. Zu machen da ist ein kleiner Lautsprecher drin und ein Bluetooth dingsi.
43:09
Und damit den kann man Piepsen lassen wenn man auf dem iPhone oder auf dem Smartphone eben die App hat wird er über Bluetooth verbunden und.
43:17  Stephan
Aber wie weit wie weit geht der also ich kann von Bluetooth-Verbindung und dass sie gar nicht so weit gehen kann.
43:22  Michael
Der geht doch eine Wand bei mir daheim also ich kann ich kann und wenn ich im Wohnzimmer drückst höre ich den Rennen oder triebstr im Eingang.
43:31  Stephan
Kann man auch Leute ärgern wenn du dich versteckst z.b. das Teil wenn du das Teil versteckst irgendwo hinter der Heizung oder so.
43:38  Michael
Gibt's auch die heißt Oberteil Slim glaube ich da ist ungefähr viermal so groß als doppelt so breit aber zu hoch dafür aber nur ein Viertel so dick.
43:50
Ungefähr also ziemlich genau die halbe Größe von der Gebiet Karte.
43:55
Und passt damit quasi ein bisschen dicke wenn ich hatte schon aber pass damit im Geldbeutel damit kannst den Geldbeutel schicken lassen das habe ich nämlich auch weil ich nämlich ständig mein Geldbeutel verlier.
44:03  Stephan
Es ist bei.
44:05
Das ist bei mir nicht so ich habe ich hatte ich hatte meinen Schlüssel im buero verlegt und habe den auf dem Schreibtisch meines lieben Kollegen Thomas weiß verlegen lassen die gerade in Allgäu Dribbler bauen undercover eben auch,
44:17
habe die Mauer von vom sowas erzählt ich hoffe schaut jetzt in Stream ich glaub nicht der muss gerade sehr sehr viel arbeiten aber ich habe die habe ich auch gesagt ich glaube ich habe seit fünf Jahren,
44:27
weder meine Schlüssel noch mein Geldbeutel verdickt weil ich bin ja im Herzen.
44:34
Doch ein bisschen weiblicher als ich vielleicht sein will außerdem ist eine rosa Bändchen platt das hat jetzt mal nichts damit zu tun aber ich habe es in der Tasche.
44:43
Das ist sozusagen eine Handtasche sieht von Ihnen auch so aus weil ich da auch eigentlich jeden Müll rein lass die man so brauchen kann aber eigentlich immer drinnen Geldbeutel Schlüssel und es ist für mich.
44:57
Völlig ideale das ideale Setup nichts mehr zu verlegen weil Tasche immer dabei.
45:04  Michael
Nee ich mich und ich hatte auch ich habe da echt ich bin da auch ganz seltsam ich jedesmal wenn ich heim komme.
45:11
Überlege ich mir wo ich den Schlüssel es hinlegt damit ich am nächsten Tag Finn.
45:15  Stephan
Habt ihr keine Körbchen oder so.
45:18  Michael
Wir haben einen Korb im Gang wo die ganzen Schlüssel drin liegen dann lege ich ihn auch meistens hin muss.
45:24
Es gibt aber Tage da komme ich rein und habe z.b. die Hände voll dann hätte ich den halt einfach auf die Schuhe auf dem Schuhschrank im Gang.
45:32  Stephan
Hätte ich jetzt bei dir gar nicht erwartet.
45:33  Michael
Oder wenn keiner mich kommen Heim sehen meine Frau und den Sohn im Garten spielen und gehe dann durch die Terrasse rein.
45:38  Stephan
WhatsApp oder geht gleich wieder raus.
45:42  Michael
Und jeder dass die Terrasse rein ins Hause gehen Garten gehen dann durch die Terrasse rein und nicht in einem Wohnzimmer irgendwohin.
45:50
Und deswegen habe ich mir diese Dinger gekauft und die sind echt viel wert was noch fehlt ein bisschen um sie zu einem wirklichen kaufte zu machen.
45:59
Ich habe schon gesehen irgendwelche gibt's die warnen wenn man sich zu weit von seinem Ding im von seinem Teil entfernt also wenn irgendwie beim Smartphone aus dem Haus raus aus dem Haus gehst und er hört sich dein Geldbeutel nicht mehr senden Sie mir nicht mehr sieht.
46:13
Dann kann er piepsen und sagen hey wird nicht den Geldbeutel mitnehmen also das wäre jetzt noch was was mir fehlt um wirklich glücklich zu sein er hat auch die andere Funktion ich kann ihn jetzt Doppeltipp.
46:26
Eigen.
46:26  Stephan
Und es passiert nichts.
46:28  Michael
Eigentlich sollte es mein Handy aber es kann sein dass es ausgeschalten ist wird er kein Update gemacht hat das Handy du kannst einen quasi auch umgekehrt verwenden.
46:35  Stephan
Ich höre ich höre etwas na ja vielleicht sollte ich mir sowas doch mal an cha Fan.
46:46  Michael
Und Bonus Feature das richtige kurz ansprechen willst es auch eine Cloud Funktion dabei.
46:57
Das heißt die teils sind zentral registriert wenn du jetzt einen Teil hast und die Teil App auf deinem Smartphone aktiv ist und soloist irgendwo Titius die gegen.
47:08
Und trifft auf einen anderen Teil dann meldet der Donnerstag was deine Internetverbindung und seine Position zu merken.
47:15
Und wenn der sagt hey ich habe mein Schlüssel verloren meldest es bei Teil als verlorener Schlüssel und irgendjemand anders läuft dann den Schlüssel vorbei kriegst du die Meldung hey dein Schlüssel wurde da und da gesehen.
47:27  Stephan
Okay das ist interessant wahrscheinlich auch irgendwie auszunutzen.
47:33  Michael
Wahrscheinlich schon aber du als Teil nutze hast da keinen Einfluss drauf das passiert alles im Hintergrund wahrscheinlich kannst irgendwie abfangen aber.
47:39  Stephan
Okay.
47:41  Michael
Operation eines nein ich glaube nicht dass es in Deutschland ein Thema ist weil da gibt's einfach wahrscheinlich zu wenig davon aber die sind auch nicht so günstig die Kosten glaube ich 25 €.
47:50  Stephan
Vielleicht bald uns beide.
47:51  Michael
Vielleicht bei uns beide.
47:52  Stephan
Senden unsere teils gegenseitig.
47:58  Michael
Genug über Teile.
47:59  Stephan
Wir wird wir teilen unser.
48:04  Michael
Wir wünschen euch ein schönes Wochenende wir hat es schon wieder Freitag.
48:09  Stephan
Heute ist Freitag kommst du zum zur Eva kommst du zum Kinderfest geht heute los.
48:18  Michael
Echtes Wochenende schaffe ich nicht nicht schaffst es von.
48:18  Stephan
Was machst du machst du dir nicht mehr an wir sehen uns vielleicht auf dem Fernseher fest ich muss diesmal nicht arbeiten.
48:27
Ihr kennt mich ich erkenne euch nicht.
48:31
Bin vielleicht auch ein bisschen angesäuselt das wird sich dann noch zeigen ich freue mich auf jeden Fall dass es so nett ist so high live in Kaufbeuren wollte ich jetzt mal gesagt haben.
48:41  Michael
Kaufbeuren verzauber.
48:42  Stephan
Schönes.
48:43  Michael
Internet Wochenende ciao.
48:45  Stephan
Ciao.