Ausgang Podcast

Bei Ausgang Podcast aus Köln geht es um Begegnungen mit interessanten Menschen, die uns spannende Geschichten erzählen. In zwei Interview-Formaten, erscheint alle 2 Wochen eine neue Folge. In "Die Gesprächsvollzieher" streifen wir die allgemeinen Themen und ihr könnt euch aus einer bunten Thementüte rauspicken, was euch gefällt. In "Die Bunte Stunde" begeben wir uns in den Bereich der queeren Themen und sprechen über alles, rund um die LGBTQI+-Community. Ab und zu gibt's Reiseberichte und in den Highlights der Woche erfahrt ihr ebenfalls etwas mehr über uns. Reinhören lohnt sich! Bei Fragen, Anregungen und Feedback meldet euch gerne auf Instagram (https://www.instagram.com/ausgangpodcast/) oder per E-Mail unter kontakt@ausgangpodcast.de

https://ausgangpodcast.de

subscribe
share






episode 16: Sheila Wolf - Nur in Berlin ist es möglich, als heterosexueller Familienvater ganz Frau zu sein


© Ausgang Podcast

„Nur in Berlin ist es möglich, als heterosexueller Familienvater ganz Frau zu sein“.
– Sheila Wolf für die Kampagne „Das B“

 

Sheila Wolf – Drag Queen, hetero und Familienvater? Wie funktioniert das?

Sheila Wolf ist aus Berlins Kulturszene nicht mehr wegzudenken. Eigentlich steckt hinter der Dame ein heterosexueller Mann namens Wolfgang. Im Jahr 2004 begann Wolf seine Leidenschaft für die Verwandlung mit der Öffentlichkeit zu teilen.

Anfangs waren es nur Partybesuche für die Wolf in Frauenkleider schlüpfte. Er merkte jedoch dass er Aufmerksamkeit bekam und schnell schwang der Gedanke zur Verkleidung in die Idee um, die Kunst zu perfektionieren. Sheila Wolf feilt teilsweise monatelang an einem Outfit und ebenso lange an einer Show. Wolf ist heute aus der Berliner Drag- und Kulturszene nicht mehr weg zu denken. Seien es seine eigene Show oder die vielen Einladungen auf rote Teppiche. Sheila Wolf ist zu einem Original geworden und Wolfgang sogar gebürtiger Berliner.

Das holprige Coming-Out vor seiner Frau

Als verheirateter, hetersosexueller Mann hatte Wolf gegenüber seiner Frau natürlich erstmal mit etwas Gegenwind zu kämpfen. Sie hatte Sorge Wolfgang könnte schwul sein und sah die Ehe gefärdet. Die beiden sind nach vielen Höhen und Tiefen den Weg gemeinsam weiter gegangen und heute steht Wolfs Frau zu hundert Prozent hinter dem Projekt Sheila Wolf. Auch seine Tochter ist mit im Boot und unterstützt ihren Papa bei seinen eigenen Shows im Berliner Wintergarten. Diese veranstaltet er unter dem Namen Vaudeville Variety Revue, mit regelmäßig wechselnden Künstler*innen und begleitet sie als Moderatorin. Die ganze Geschichte um Sheila Wolf, hört ihr in einer neuen Folge von „Die Gesprächsvollzieher“.

 

Infos – Reviews – Berlin-Termine findet ihre auf Sheilas Homepage.

Infos und Tickets zur Vaudeville Variety Revue gibt es HIER

Die Homepage vom Wintergarten Berlin & die Möglichkeit zum Ticketkauf findet ihr HIER

Feedback welcome

Wir freuen uns stets über Feedback zu unseren Folgen. Wenn ihr selbst mal am Mikro sitzen möchtet, erzählt uns eure Geschichte: mail@ausgangpodcast.de

Wo könnt ihr uns hören?

Spotify / Deezer / Apple Podcasts / Google Podcasts und überall wo ihr Podcasts empfangen könnt.

ausgang

Der Beitrag DGS#16 – Sheila Wolf – Nur in Berlin ist es möglich, als heterosexueller Familienvater ganz Frau zu sein erschien zuerst auf Ausgang Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 16, 2017  1h21m