Sofa Samurais

Der Podcast über alle Medien die sich auf dem heimischen Sofa erleben lassen. Ob Videospiele, Filme, Serien, Anime, Manga und Pen & Paper, nichts ist vor den 2 Samurais sicher. Benny und Phil erleben mit euch zusammen spannende Podcast Abenteuer und das ohne aufzustehen.

http://sofasamurais.de/

subscribe
share






Episode 26 – Rot-weiße Bälle und eine lange route


„Ich wähle euch, Sofa Samurais. Los setzt Podcast ein!“ So ähnlich müssen die Gedanken der Veranstalter des „Grugapark Poke-Liga“ Events gewesen sein als sie uns eingeladen haben, um dem Spektakel beizuwohnen. Was die Gruga-Liga ist? Ganz einfach! Im Herzen der Stadt, Essen, liegt der Grugapark und in ihm findet einmal im Jahr Deutschlands schönster Pokemon LARP statt. Trainer aus allen „Regionen“ können sich dort mit ihrem 3DS bewaffnet im Kampf gegen richtige Arenaleiter beweisen, Orden verdienen und wer schnell genug ist zieht am Ende noch gegen die anderen Ordenstäger in ein Turnier ein. Inspiriert von dieser fantastisch Veranstaltung haben Benny und Phil den längst überfälligen Pokemon-Podcast aus dem Superball gezaubert, und zwar Vorort! Somit sprechen die Samurai nicht nur über ihren persönlichen Weg als Pokemon-Trainer, sondern auch mit den Veranstaltern, Arenaleitern und Teilnehmern über die Spiele, Serie und alles was Pikachu und Co. zu bieten haben. Abgerundet wird das Ganze am Ende von den 3 Jungs vom Paperback-Podcast die auch ihre Pokemonliebe für uns in Worte gefasst haben. Ach und wer gerne mit handgemachten Pokemon-Plüschis kuscheln möchte, kann gerne mal bei „Ma’s Nadelwerk“ vorbei schauen und tolle flauschige Taschenmonster erstehen.

Der Beitrag Episode 26 – Rot-weiße Bälle und eine lange route erschien zuerst auf Sofa Samurais.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 17, 2017  3h14m