Aufwachen!

Man hatte es uns ja schon in der Schule geraten: "Kinder, schaut mehr Nachrichten." Sonst seid ihr nicht auf der Höhe, oder so. Wie alle gute Staatsbürger gucken wir nun also Fernsehen und erzählen uns, was wir fast verpasst hätten.

https://aufwachen-podcast.de

subscribe
share






episode 220: Ohne Mampf kein Kampf


Dienstag, 18. Juli 2017, 15:42 Uhr

„Linksextremer Terror in Hamburg war widerwärtig und so schlimm wie Terror von Rechtsextremen und Islamisten. Danke Polizei. Danke Hamburg.“ Mag sein, dass nach Trumps Wahl ein Ruck durch den Journalismus ging… Wenn Kanzleramtschef Peter Altmaier groben Unfug twittert – von Themen ablenkend und Berichterstattung bestimmend – dann stehen die Redakteure blindlings stramm. Sie hinterfragen ihre eigenen und die Erlebnisse ihrer Kollegen nicht mehr, sondern schwenken um, von Polizeigewalt auf Linken-Terror. Und die SPD? Die macht natürlich umfallend mit.

Wir danken unseren Produzenten Maria, Andre und unseren Unterstützern Bastian, Robert, Max-Jacob, Heiko, Kerstin, Felix, Sascha, anonym, Peter, Ivon, Bernhard, René, Roland, Dirk, Valentin, Johannes, Markus, Simon, Elias, Jens, Koray, Jan, Jonas, Robert, Marcel, Thorsten und Markus.

G20 Linkliste

  • Logbuch Netzpolitik 255 mit John Nebel
  • Sammlung von Polizeigewalt: G20-doku.org
  • Einstündige Doku von SpiegelTV
  • Podlog 195: Moritz Klenk liest Armin Nassehi

Tilos Podcast-Empfehlung

  • Interviewpodcast über Interviews: The Turnaround

Würde jemand am Sonntagnachmittag, 6. August mit Wattwandern kommen in Büsum? (mail@stefanschulz.com)

— Stefan Schulz (@friiyo) July 17, 2017

Unterstütze den Podcast

  • Stefan
    • friiyo
    • stefanschulz.com
  • Tilo
    • tilojung
    • Jung & Naiv
Wenn du Korrekturen oder Ergänzungen hast, schreibe sie uns gerne als Kommentar unter die Ausgabe. Für Fragen und Diskussionen haben wir ein Forum. Audiokommentare nehmen wir per Telegram- oder WhatsApp-Sprachnachricht an 004915156091706, entgegen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 18, 2017  3h45m