#GeekTalk Podcast - Sonderfolgen

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr unsere monothematischen Sonderfolgen. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom @pokipsie Network

https://geektalk.ch/category/podcast/sonderfolgen-podcast/

subscribe
share






gt4217 – SONDERFOLGE – Snapchat die zweite


Lange angekündigt und endlich für euch im Podcatcher. Im letzten Jahr konnten wir mit unserer «gt2216 Snapchat einfach erklärt» Sonderfolge vielen von euch eine Hilfestellung mit dem kurzlebigen Instant-Messaging-Dienst Snapchat bieten.
Seither sind unzählige neue Funktionen und Bedienelemente sowie Filter dazu gekommen. Deshalb haben wir euch ein kleines Update zu der App, der Spectacles Brille und den neuen Funktionen gebracht.

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt, den Podcast abonnieren.
Details zu der nächsten Live-News Folge findet ihr im Blog und uns gibt es auch auf den diversen Social Media Kanälen zu abonnieren.

Podcast Info Veröffentlichung 18. Juli 2017 Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Achim Hepp Podcaster Jan Gruber Kategorie Sonderfolgen Abonnieren via iTunes Kompletter iTunes Link – ! – Sonderfolge iTunes Link Abonnieren via RSS Kompletter RSS Feed – ! – Sonderfolgen Feed Link Allergiker Info «Kauf Links» Können Spuren von Affiliate enthalten –> warum? Social Media – verfolgt uns!! Unsere Social Media Links Podcast Player

Im Player den Podcast anhören oder, wenn ihr mögt, im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.
.podlove-web-player.podlove-web-player-loading { opacity: 0; }

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – Begrüssung

Themen der Sendung

00:01:00 – Ein kleiner Hinweis auf unsere erste Folge zum Thema Snapchat. Die findet ihr in der gt2216 direkt zum Nachhören. Bedenkt bitte, dass unsere erste und initiale Sendung zum Thema schon mehr als ein Jahr auf dem Buckel hat, deshalb sind auch viele, gereifte Funktionen hier in der Podcast Folge mit drin.
Solltet ihr die erste noch nicht gehört haben dann empfehlen wir euch dies zuerst zu tun, darin behandeln wir vor allem die ganzen Basics, auf denen die heutige Folge auch aufbaut.

00:03:23 – Um was geht es heute? Welche Themen haben wir neu mit in die zweite Snapchat Folge mit eingebunden?

00:04:43 –  Was ist in der Zwischenzeit geschehen? Der Börsengang, die Namensänderung Namensverkürzung in Snap und weitere kleinigkeiten.

00:10:22 –  Mit dem neuen Namen kam auch ein neuer Fokus auf Fotografie-Proudkte und das erste davon ist die Spectacles-Brille. Einen ausführlichen Testbericht zu der Spectacles könnt ihr im pokipsie.ch Blog nachlesen.

00:18:24 – Die erste Funkton die wir euch neu vorstellen, ist die Memorys. Damit könnt ihr auch nicht in Snap gemachte Bilder/Videos mit in euer Tagesgeschehen mit einbinden.

00:24:27 – Natürlich die ganzen neuen Kreativfunktionen, Filter, Smileys etc.

00:33:24 – Und natürlich nicht zu vergessen die Bitmojis-Integration.

00:35:56 – Neu gibt es jetzt auch eine globale Suche für die Snaps, die Chats etc. Auch wurden die Einstellungen deutlich auf-gebohrt.

00:39:39 – Ihr möchtet wissen, wo das eure Freunde sind? Das geht jetzt über die neue SnapMap ganz einfach und schnell – zumindest wenn das gegenüber diese auch freigibt.

00:43:01 – Auf Android wie auch iOS gibt es jetzt auch Widgets, die aber unterschiedliche Funktionen haben.

00:44:22 – Zu guter letzt gehen wir noch kurz auf die Discover Geschichten ein, die beim Achim und mir nicht am gleichen Ort in der App verbaut sind. Wo habt ihr die bei euch stehen?

00:52:27 – Was bringt die Zukunft? Wohin geht Snap? Insta Stories?

Uns beide könnt ihr über die folgenden Links verfolgen. Anklicken, verfolgen und keine Snaps mehr verpassen:

Achims direkter Snapchat Link.

Pokipsies direkter Snapchat Link.

00:57:55 – Verabschiedung

00:58:55 – Outro

Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig. Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.

Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design von Maurice

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 18, 2017  58m