Aufwachen!

Man hatte es uns ja schon in der Schule geraten: "Kinder, schaut mehr Nachrichten." Sonst seid ihr nicht auf der Höhe, oder so. Wie alle gute Staatsbürger gucken wir nun also Fernsehen und erzählen uns, was wir fast verpasst hätten.

https://aufwachen-podcast.de

subscribe
share






episode 221: CO²-Ausstieg


Freitag, 21. Juli 2017, 6:25 Uhr

Sommerinterview mit Angela Merkel, sie wird nach ihrer Masche gefragt. Donald Trump in Warschau, er erzählt, wie “tough” die Nazibesatzung war. Exportverbot für Gummibote, weil Schlepperbekämpfung. Exporterfolge mit Kriegsschiffen, weil Krieg. Alle Insekten tot, mit ihnen fast alle Vögel und überhaupt. Großer Eisbrocken von der Antarktis abgebrochen. Die Welt steht kopfüber vorm Abgrund. Aber in 300 Jahren – nach uns – ist alles wieder gut. Bis dahin ist aber noch ein weiter weg. Zum Glück ist Tyler da und hilft uns entspannt Schritt für Schritt nach vorn. Danke Merkel, Danke Don.

Wir danken unseren Produzenten Matthias, Anonym, Robert und unseren Unterstützern Heiko, Leon, Robert, Daniel, Stephanie, Christoph, Nils, Daniel, Sebastian, Thomas, Stefan, Christian, Domenico, Florian, Patric, Michael, Dennis, Jan-Thorben, Karel & Katrin, Arne, Hannes, Christian, Bernhard, Tobias, Jan, Nina, Max, Robert, Marc, Johannes, Luca, Anonym, Kai und Anna-Katharina.

  • The Intercepted: VENI, VIDI, TWEETI
Unterstütze den Podcast

  • Stefan
    • friiyo
    • stefanschulz.com
  • Tilo
    • tilojung
    • Jung & Naiv
  • Alex
    • Twitter
Wenn du Korrekturen oder Ergänzungen hast, schreibe sie uns gerne als Kommentar unter die Ausgabe. Für Fragen und Diskussionen haben wir ein Forum. Audiokommentare nehmen wir per Telegram- oder WhatsApp-Sprachnachricht an 004915156091706, entgegen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 21, 2017  3h46m