kunst & horst

Dies ist ein Podcast, der sich mit bildender und darstellender Kunst beschäftigt. Ohne akademischen Hintergrund, einfach weil es Spaß macht!

https://www.kunstundhorst.de

subscribe
share






kuuho031 Kuss – Bröhan Museum Berlin


Daniela Becci

Folge vom 31.07.2017

Mit Becci zusammen bin ich ins Bröhan-Museum in Berlin gefahren und wir haben uns voll und ganz dem Kuss gewidmet. Küssen und Kunst. Küssen und Politik. Küssen und Lippenstift. Küssen und Heteronormativität.

Manche Ausstellungsstücke erinnerten mehr an Blut als an Kuss. Manches wurde verhangen und vieles gut kuratiert. Wir haben einiges schönes und interessantes gefunden und etwas über die Geschichte des Kusses gelernt.

Wort zur Episode: Spiegel (Becci) und langweilig (Horst)

Shownotes: Bröhan Museum / Kuss / Kulturpessimisten / Puerto Patida / FCPP / Podstock / Auguste Rodin / Bob Dylan / Fidus / Peter Behrens / Römer & Römer / Juergen Teller / Elmgreen & Dragset / Schwules Museum / Georg Grosz / Kunstsammlung NRW / Heteronormativität / Museum Barberini

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 31, 2017  n/a
 
 
Allzu oft bin ich ja nun nicht im Museum - aber wenn es ums Küssen geht, muss Daniela mich nicht zweimal fragen. Ist ja schließlich eines meiner Lieblingsthemen! Merkt man eventuell auch ein bisschen in unserem Gespräch zu der Ausstellung :*
curated by genderbeitrag in You can hear me*_: | August 9, 2017
curated by tinowa in Museumsfeed | September 17, 2017