YouWiPod: Jugend, Wirtschaft, Podcast

Ein Podcast von Jugendlichen über Ausbildung, Berufe und Unternehmen. YouWiPod steht für...Jugend, Wirtschaft und Podcast und ist der Name eines Projekts für kreative Jugendliche aus Brandenburg. Als "rasende ReporterInnen" führen SchülerInnen Interviews mit den VertreterInnen ihrer Wunschberufe und produzieren aus den Aufnahmen jeweils eine Podcast-Episode, welche dann auf www.youwipod.de zu hören ist.

http://youwipod.de

subscribe
share





Maler*in


Staubbesen, Spachtel, Cuttermesser – was braucht man noch so, um als Maler*in arbeiten zu können? Dies finden Marvin und Jannek von der Prinz-von-Homburg-Schule in dieser YouWiPod-Folge heraus, in der sie Torsten Hilgert zum Beruf Maler Lackierer befragen. Er arbeitet im Malerbetrieb Mario Schmelzer in Brandenburg und gibt einen informativen Einblick in sein Arbeitsleben: wie ein typischer Arbeitstag aussieht, welche Voraussetzungen man erfüllen muss und wie seine persönlichen Hintergründe sind, könnt ihr herausfinden, wenn ihr euch in diese Folge reinklickt. Viel Spaß beim Zuhören!


share







 2017-08-02  0m