YouWiPod: Jugend, Wirtschaft, Podcast

Ein Podcast von Jugendlichen über Ausbildung, Berufe und Unternehmen. YouWiPod steht für...Jugend, Wirtschaft und Podcast und ist der Name eines Projekts für kreative Jugendliche aus Brandenburg. Als "rasende ReporterInnen" führen SchülerInnen Interviews mit den VertreterInnen ihrer Wunschberufe und produzieren aus den Aufnahmen jeweils eine Podcast-Episode, welche dann auf www.youwipod.de zu hören ist.

http://youwipod.de

subscribe
share






Lehrer*in


Welchen Beruf kennen Schüler*innen wohl am besten? Den des Lehrers? Doch auch hier lässt sich noch erstaunlich viel erfahren. Esther und Sarah befragen in dieser Episode Herrn Abler, der an der Prinz-von-Homburg-Schule Geschichte und Deutsch unterrichtet und finden heraus, was aus seiner Sicht die Vor- und Nachteile des Berufes sind, welche Eigenschaften man mitbringen sollte und wieviel ein/e Lehrer*in eigentlich so verdient. Klickt euch rein und erfahrt etwas über den Schulalltag mal aus einer anderen Perspektive. Viel Spaß!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 2, 2017  0m