YouWiPod: Jugend, Wirtschaft, Podcast

Ein Podcast von Jugendlichen über Ausbildung, Berufe und Unternehmen. YouWiPod steht für...Jugend, Wirtschaft und Podcast und ist der Name eines Projekts für kreative Jugendliche aus Brandenburg. Als "rasende ReporterInnen" führen SchülerInnen Interviews mit den VertreterInnen ihrer Wunschberufe und produzieren aus den Aufnahmen jeweils eine Podcast-Episode, welche dann auf www.youwipod.de zu hören ist.

http://youwipod.de

subscribe
share






Eishockeyspieler*in


Um herauszufinden, wie und warum man Eishockeyspieler*in wird, macht sich das Team Dossebärchen, bestehend aus Lucy und Alexa von der Prinz-von-Homburg-Schule in Neustadt (Dosse), auf den Weg nach Berlin. In der Mercedes-Benz-Arena interviewen sie Frank Hördler, der für die Eisbären Berlin über das Eis gleitet. Er erzählt, wie der Arbeitsalltag eines Eishockeyspielers so aussieht, gibt nebenbei praktische Tipps – etwa bezüglich seiner Lieblingsmarke für Sportausrüstung – und verrät, warum er sich seine Rückennummer ausgesucht hat. Diese spannende Folge solltet ihr keinesfalls verpassen – viel Spaß beim Hören!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 2, 2017  0m