Science Pie (Deutsch) - Science Pie

Ein Podcast über Geschichte, Physik und Literatur - aufbereitet und produziert im amerikanischen Stil von zwei Podcastnerds, einer Studentin der Geschichte und Germanistik und einem Studenten der Physik.

http://www.sciencepie.org/episoden/

subscribe
share






Strickleiter zum Mond


Endlich: Unsere erste Folge!

Zum Mond zu fliegen ist kompliziert genug - wie schwer es aber in den 1960ern war, einer Zeit, in der Computer noch dazu neigten, ganze Räume zu füllen - das ist schwer vorzustellen. Dieser Podcast erzählt nicht allzuviel von ersten Schritten für die Menschheit - dieser Podcast erzählt von dem einzigen Rechner, der bisher dazu beitrug, Menschen auf einen anderen Himmelskörper zu bringen, er erzählt von meinem Taschenrechner im Abitur, und er erzählt von kleinen alten Frauen, little old ladies, abgekürzt: LOL.

Wir freuen uns über jeden, der diese Episode teilt und weiterverbreitet; viel Spaß beim Hören!

Musik von Josh Woodward, Luciano Foglia, etc., Water Sark und dem MIT Concert Choir. Eine Liste mit allen Liedern und Geräuschen, die in diesem Podcast benutzt wurden, findet sich hier. Produziert und geschrieben von Dennis Schulz und Annika Brockschmidt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 2, 2014  14m