SpoilerALARM!

Wir besprechen Filme und Serien und machen da weiter wo andere aufhören. Wir wollen ergründen was für uns gute von schlechten Filmen unterscheidet und machen dabei auch vor Spoilern nicht halt.

http://www.spoileralarm-podcast.de

subscribe
share





SA039 – The Zero Theorem | Franken Tatort | The Voices


In einer nicht näher bestimmten Zukunft wartet Qohen Leth auf seinen Anruf. Eine Stimme wird ihm sagen, warum er auf der Welt ist. Der Computerspezialist Leth knackt Entitäten und hofft apathisch auf die Beantwortung der großen philosophischen Frage nach dem Sinn unseres Daseins. Christoph Waltz mimt den misanthropischen Autisten Qohen in Terry Gilliams The Zero Theorem als überzeugend verstörten Antihelden einer Geschichte, die stilistisch an “Brazil” anknüpft und einen seltsam nostalgischen Blick auf die Zukunft wirft. Ob und wie uns dieser gefallen hat, ist Thema dieser bunten Podcastfolge, denn im Anschluss widmen wir unsere Betrachtungen nichts Geringerem als dem Frankentatort, der kürzlich aus der öffentlich rechtlichen Fernsehwiege gehoben wurde. Und weil wir, wie immer harmoniesüchtig, ein Happy End herbeiquasseln müssen, gibt es am Ende noch einen heißen Kinotip. Viel Spaß.


share







 2015-04-26  33m