SpoilerALARM!

Wir besprechen Filme und Serien und machen da weiter wo andere aufhören. Wir wollen ergründen was für uns gute von schlechten Filmen unterscheidet und machen dabei auch vor Spoilern nicht halt.

http://www.spoileralarm-podcast.de

subscribe
share





SA037 – The Interview


Nun also doch: der viel umkämpfte, höchst umstrittene amerikanische Streifen “The Interview” läuft seit Anfang Februar im Kino. Ein geplantes Attentat auf Nordkoreas Diktator Kim Jong Un ist der inhaltliche Knackpunkt dieses Politklamauks aus dem Hause Sony. Diese hatten den Film aus dem Verleih gezogen, nachdem die Firma einen Hacker-Angriff auf den Firmencomputer, die Veröffentlichung diskreter Daten und die Androhung von Angriffen auf Kinos verkraften mussten. Die beiden geistigen Initiatoren des Interviews, Seth Rogen und James Franco, ahnten sicher nicht, dass es ihre naive Komödie einmal soweit bringen würde, dass Präsident Obama es zur patriotischen Pflicht eines jeden Amerikaners erklärte, sie sich allen Drohungen zum Trotz anzusehen. Wir haben sie uns angesehen und das Ergebnis für euch besprochen - und waren uns gar nicht mal so einig in unserer Meinung, wie wir dachten. Mit unserem Lustobjekt bleiben wir dann ganz amerikanisch und empfehlen dieses Mal die erfolgreiche Netflixserie “House of Cards”, ebenfalls Pflichtlektüre für Präsident Obama.


share







 2015-03-08  33m