SpoilerALARM!

Wir besprechen Filme und Serien und machen da weiter wo andere aufhören. Wir wollen ergründen was für uns gute von schlechten Filmen unterscheidet und machen dabei auch vor Spoilern nicht halt.

http://www.spoileralarm-podcast.de

subscribe
share





SA035 – Lucy


Der französische Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Luc Besson bediente während seines bisherigen Schaffens die unterschiedlichsten Genres. Das historische Drama “Johanna von Orléans” gehört ebenso zu seinem Repertoire wie die Action Thriller “Leon - Der Profi” und “Nikita”. Mit dem Film “Das fünfte Element” lieferte Besson erstmals eine bildgewaltige surrealistische Zukunftsvision ab, die er 2014 mit “Lucy” noch einmal komplett neu erfindet. Dank einer blauen kristallinen Droge im Blut wächst die Gehirnkapazität der Titelheldin Lucy (gespielt von Scarlett Johansson) alle fünf Minuten rasant an, was dazu führt, dass sie in den kurzen neunzig Minuten des Filmes einmal von Taipeh bis Paris um die ganze Welt rast und dabei philosophische Sprünge von Darwin über Einstein bis hin zu L. Ron Hubbard durchlebt. Wir besprechen diesen ambitionierten Streifen von Luc Besson und hängen als Lustobjekt noch Bessons autobiographisch angehauchtes Frühwerk, den märchenhaften Film “Im Rausch der Tiefe” hintenan. Viel Vergnügen.


share







 2015-02-08  28m