SpoilerALARM!

Wir besprechen Filme und Serien und machen da weiter wo andere aufhören. Wir wollen ergründen was für uns gute von schlechten Filmen unterscheidet und machen dabei auch vor Spoilern nicht halt.

http://www.spoileralarm-podcast.de

subscribe
share





SA022 – Primer


-- UPDATE: Fehler der doppelten Abspielgeschwindigkeit behoben. Vielen Dank an Marco T. für den Hinweis. -- What happens if it actually works? Das Filmdebüt des Software Entwicklers und studierten Mathematikers Shane Carruth “Primer” ist mit Sicherheit eine Filmempfehlung für mehr als einen Kinoabend. Hat man den Low Budget Streifen um die fast zufällige Entdeckung einer Zeitmaschine das erste Mal hinter sich gebracht, befindet man sich wahrscheinlich schon mehr als eine Stunde in hilfloser Verwirrung, was die Chronologie und Dramaturgie dieses rätselhaften Filmes angeht. Warum der Zuschauer sich trotzdem erneut in die mindestens, und hierbei handelt es sich nur um eine wage Vermutung unsererseits, neun Zeitebenen stürzen sollte, versuchen wir überzeugend auszudiskutieren, letztendlich mit dem Ergebnis, dass “Primer” sich nach jedem erneuten Anschauen immer wieder neu spoilern ließe, also bestimmt noch einmal in unserem kleinen Podcast auftauchen wird. Star-Regisseur David Lynch liefert dann passenderweise unser Lustobjekt. Die wohl innovativste und verstörenste Serie der neunziger Jahre feiert ihr 25 jähriges Jubiläum und darf von uns nicht unerwähnt bleiben: Twin Peaks - Mystery und Soap in bester Lynchmanie.


share







 2014-08-10  25m