So redma do

So red ma do (SRMD) lässt dich in das Fluchen, Sprechen und Leben der österreichischen Bevölkerung reinhören. Wir beschäftigen uns mit den verschiedenen Dialekten und Mundarten in Österreich, besprechen aber auch Gesellschaft, Politik und Kurioses. Zu dir sprechen Michael und Walter aus dem grünen Herzen Österreichs – der Steiermark. Wir werden versuchen dir auch ein wenig unsere regionalen Gepflogenheiten und Bräuche näher zu bringen und somit ein wenig Österreich in die deutschsprachige Podcastszene einbringen.

http://www.srmd.at

subscribe
share





SRMD008 Grüß Gott in Österreich


Wichtig ist es überall, das Grüßen. Und wie man bei uns in Östterreich grüßt, erfährst du in dieser Ausgabe. Außerdem machen wir noch andere Fässer auf. Wir begeben uns auf kulinarische Reise nach Vorarlberg, besprechen geschichtliches und Walter schimpft in der neuen Kategorie Anzipf über das Autoputzen. Die obligatorischen Dialektbegriffe und Sprüche fehlen natürlich auch nicht. Außerdem hoffen wir, dass die Filegröße der MP3 Ausgabe diesmal besser verträglich ist.


share







 2013-09-03  1h22m