Stammstrecke.org » Podcast Feed

Der ideale Podcast für eine S-Bahn Fahrt mit Daniel und Tom. Mit den Themen die bewegen.

http://stammstrecke.org

subscribe
share






Stammstrecke #042 auf Bierfahrt


Zum 11.12.2011 wurde im Zuge des Fahrplanwechsel der S-Bahn München auch ein Alkoholverbot in den Zügen eingeführt. Um gegen diese Regelung zu protestieren erstellte ein Facebook User eine Veranstaltung mit dem Titel „MVV – Abschiedstrinken„.

Bei dieser Party nahmen mehrere 1000 Leute teil. Der große Teil der Party verlief sehr gesittet, nur zum Ende hin hat sich der Vandalismus breit gemacht und nach DB Angaben sind ca. 50 S-Bahnen beschädigt worden und ein Sachschaden von 100.000€ entstanden.

Durch den Bezug zur Stammstrecke können wir diesem Thema natürlich nicht entgehen und haben deshalb den Gig eingeladen. Er war am Anfang bei dem Abschiedstrinken dabei und erzählt uns in dieser Folge von seinen Erlebnissen.

Linktipp: ZDF Bericht zum #sbahnsaufen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 17, 2011  35m