YouWiPod: Jugend, Wirtschaft, Podcast

Ein Podcast von Jugendlichen über Ausbildung, Berufe und Unternehmen. YouWiPod steht für...Jugend, Wirtschaft und Podcast und ist der Name eines Projekts für kreative Jugendliche aus Brandenburg. Als "rasende ReporterInnen" führen SchülerInnen Interviews mit den VertreterInnen ihrer Wunschberufe und produzieren aus den Aufnahmen jeweils eine Podcast-Episode, welche dann auf www.youwipod.de zu hören ist.

http://youwipod.de

subscribe
share






Bibliothekar*in


Literatur-Liebhaber und Leseratten aufgepasst! Wer sich für Medien wie Bücher, CDs, Filme oder Zeitschriften interessiert, sollte unbedingt in der Stadtbibliothek in Hennigsdorf vorbeischauen. Hier kannst du dir spannende Bestseller und Fachliteratur ausleihen, um dich zum Beispiel noch besser auf Prüfungen oder Referate vorzubereiten. Doch wer hilft euch dabei, das passende Medium zu finden? Lou von der Goethe-Oberschule Kremmen war in der Bibliothek und hat bei Madlen Friseke nachgefragt, wie der Berufsalltag einer Bibliothekarin aussieht und welche Voraussetzungen man mitbringen muss, um diesen Beruf auszuüben. Lasst euch einfach überraschen und hört jetzt rein!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 14, 2017  0m