Ach? Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung

Lasst euch von uns auf eine Reise mitnehmen durch die aberwitzigsten Begebenheiten in unserer Geschichte: Wenn hochengagierte Darwin-Award-Kandidaten auf ausgemachte Pechvögel treffen. Wenn verkannte Visionäre den großen Durchbruch haarscharf verfehlen. Wenn „das ist ja interessant“ viel wichtiger ist als „das war ein historischer Tag“. Der Clou: Wenn der Aufnahmeknopf gedrückt wird, haben zwei Drittel des Podcast-Trios keinen Schimmer, worum es in der Folge gehen wird. Ein großer Spaß für die ganze Familie … oder zumindest für eure Podgastgeber Philipp, Dominik und Jürgen!

https://www.das-a.ch

subscribe
share






episode 27: 9 – Fernreisen für lau: zweimal Australien, einmal zurück

[transcript]


Tollkühne Männer in ihren schwimmenden und fliegenden Kisten – was Oskar Speck, Reg Spiers und Brian Robson da abliefern, ist grandioses Out-of-the-Box-Adventuring!

Jubiläum! Die zehnte Folge eurer aller Lieblings-historischer inspirierter Humorvermittlung! Wer mit 00 anfängt, darf auch vor seiner Zweistelligkeit feiern. Das Thema heute? Ein flammendes Plädoyer für die Wanderlust. Wobei “Wandern” vielleicht ein wenig kurz gegriffen ist in dem Kontext, aber ihr werdet sehen. Was ich auf alle Fälle außer viel positiver Gefühle mit rausgenommen habe: Falls euch im arabischen Raum jemand seine Gastfreundschaft angedeihen lassen möchte, dann sagt UM GOTTES WILLEN einfach “Ja, sehr gerne! Es wäre mir eine Ehre!” Die Zeiten könnten sich geändert haben, zugegeben, aber besser kein Risiko eingehen. Ihr wollt ja das nächste Jubiläum auch noch mitmachen, oder?  Viel Spaß also mit Folge 9 von Ach? Dem Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung!

1 Stunde und 38 Minuten. Besonderheit heute: Wir haben nur Essensbilder. You’ll see why. Die Shownotes sind dann wieder ganz Standard. Versprochen. 

  • Wikipedia: Oskar Speck
  • Wikipedia: Eisernes Tor
  • Wikipedia: Militärgeschichte Australiens während des Zweiten Weltkriegs
  • Oskar Speck’s Epic Journey From Germany to Australia
  • KANU, KAJAK UND KANADIER – WAS IST DER UNTERSCHIED?
  • SPIEGEL ONLINE: Im Faltboot nach Australien
  • More about Oskar
  • SPIEGEL ONLINE: Wie ein Australier sich selbst verschickte
  • Ripleys: REG SPIERS: THE MAN WHO SHIPPED HIMSELF HOME IN A BOX
  • BBC: The man who posted himself to Australia

Der Beitrag 9 – Fernreisen für lau: zweimal Australien, einmal zurück erschien zuerst auf Ach?.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 14, 2017  1h38m