WordPress & Webwork Podcast

Podcast zum Thema WordPress und verwandten Webwork-Themen, wie z.B. SEO, CSS usw.

https://www.perun.net

subscribe
share






WWP Folge 15: WordPress-Caching für Einsteiger


https://www.perun.net/wp-content/uploads/2017/08/wwp-folge-15.mp3

MP3 herunterladen (07:24 Minuten, 7,5 MB) | Podcast-Feed | FeedBurner | auf iTunes abonnieren

Mir ist in Gesprächen mit einigen Kunden oder WordPress-Einsteigern aufgefallen, dass man von dem Konzept des Cachings häufiger eine falsche Vorstellung hat, wie zum Beispiel:

[…] dann aktivieren wir halt ein Caching-Plugin um die Website schlanker zu machen.

Daher habe ich mir gedacht, dass ich das Caching, speziell von WordPress-Websites, so erkläre, dass es auch WordPress-Einsteiger verstehen können um so besser nachzuvollziehen was man mit Caching erreichen kann und was nicht.

Viel Spaß beim zuhören.

Verwandte Beiträge:
  • WordPress 6.3: Optimierungen “unter der Haube”
  • WordPress & Co.: So optimierst du Bilder für deine Website
  • Kurzmeldungen August 2022
  • WordPress 6.0 soll WebP noch stärker integrieren
  • Bild-Optimierung: Handarbeit oder WordPress-Plugin?

Quelle


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 16, 2017  7m