Essay und Diskurs

Freie Meinung, kluge Gedanken: "Essay und Diskurs" präsentiert zu Fragen der Gesellschaft, die aktuell diskutiert werden, ein eigenes Radioformat.

https://www.deutschlandfunk.de/essay-und-diskurs-100.html

subscribe
share






Interstellare Kommunikation - Warten auf Kontakt zu fremder Intelligenz


Am 20. August 1977 schickte die NASA zusammen mit der Raumsonde Voyager 2 eine Datenplatte mit Grüßen, Musik und Bildern in den interstellaren Raum. Deren Inhalt richtet sich an intelligente außerirdische Wesen. Was wäre, wenn doch noch eine Antwort käme? Was würde das für unsere Zivilisation bedeuten?

Von Frieder Butzmann
www.deutschlandfunk.de, Essay und Diskurs
Hören bis: 26.02.2018 08:30
Direkter Link zur Audiodatei



fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 20, 2017  29m