Rasenfunk – Bundesliga | Männer

Wir analysieren an jedem Spieltag der 1. Bundesliga der Männer alle Partien und legen zusätzlich den Fokus auf einen Verein. Jeder kommt mal dran, alles wird besprochen. Neben dem Geschehen auf dem Platz besprechen wir mit unseren Gästen auch das, was daneben passiert. Am Ende jeder Bundesligasaison ziehen wir zudem im Rasenfunk Royal mit je einem Gast pro Verein sowie Expert*innen zu Schiedsrichtern & Regeln, den Torhütern und taktischen Entwicklungen ein ausführliches Saisonfazit. Zu unseren Gästen zählen Journalist*innen, Fans, Analyst*innen und Kommentator*innen. Es gibt noch vier weitere Feeds des Rasenfunks zur Bundesliga der Frauen, WM, EM und Nationalteams, zu anderen Ligen und mit Themen abseits des Platzes. Einfach in der Podcast-App nach "Rasenfunk" suchen.

https://rasenfunk.de/schlusskonferenz

subscribe
share






episode 119: 1. Spieltag: Durch den Monsun mit Carlo


Ancelotti war das Sinnbild seiner Bayern: Er begann im gut sitzenden schicken Anzug und endete durchnässt in einer Jacke mit Signalfarben. War die Sintflut im Münchner Stadion ein fußballgöttliches Zeichen für den Untergang des Bundesligagiganten Bayern? Oder doch nur eine Randnotiz?

Ancelotti war das Sinnbild seiner Bayern: Er begann im gut sitzenden schicken Anzug und endete durchnässt in einer Jacke mit Signalfarben. War die Sintflut im Münchner Stadion ein fußballgöttliches Zeichen für den Untergang des Bundesligagiganten Bayern? Oder doch nur eine Randnotiz auf dem Weg zum sechsten Titel in Folge?

Nun, der Rasenfunk ist nicht bekannt dafür, in solch populistischen Kerben zu hauen und deshalb werdet ihr auf beide Fragen keine Antworten erhalten. Wohl aber darauf, ob Bayern auf die taktische Umstellung der Leverkusener nicht hätte reagieren müssen, wieviel man aus diesen ersten 90 Minuten Fußball für die Saison ableiten sollte und welche Schwäche wie ein Fixstern am Fuballhorizont von Leverkusen steht.

Zu Gast in dieser 134. Ausgabe der Rasenfunk Schlusskonferenz sind

  • Thomas Böker (Kicker)
  • Andreas Lehner (Fußballchef SPOX, @andreas_lehner)

Mit ihnen besprechen wir den kompletten Spieltag - und machen sogar noch einen kleinen Exkurs in Richtung Premier League. Wir stellen die Frage, welches zweite Gesicht Schalke 04 wohl hat, wie hoch der souveräne Auftritt Dortmunds einzuschätzen ist und welcher Debütant uns bei Hoffenheims 1:0 gegen Werder überrascht hat.

Ein Dank geht in dieser Folge an Oliver, Monika, Thomas, suncat, Daniel, Dustin und Martin. Sie alle sind Teil des Rasenfunk Supporters Club und helfen dabei, aus einem Hobbyprojekt einen Beruf zu schnitzen. Wie ihr uns - auch unentgeltlich - unterstützen könnt, erfahrt ihr unter rasenfunk.de/unterstuetzen.

Supporter wie ihr sind wie für Cordoba für den 1. FC Köln: Unersetzlich. Wobei wir uns bei Cordoba uneins waren, ob er den Erwartungen gerecht werden kann. Fast so uneins wie über die Bewertung der Spielkultur beziehungsweise "Kultur" der Partie Hamburg-Augsburg.

Das und noch viel mehr hört ihr hier. Zur Orientierung die Zeitabschnitte der einzelnen Spiele:

00:02:40 | Rasenfunk kooperiert mit SPOX
00:05:08 | Das Problem mit dem Videobeweis
00:10:44 | FCB - LEV 3:1
00:31:10 | S04 - RaBa 2:0
00:43:04 | WOB - BVB 0:3
00:57:57 | TSG - SVW 1:0
01:11:15 | BMG - FC 1:0
01:20:32 | HSV - FCA 1:0
01:33:37 | BSC - VfB 2:0
01:42:44 | M05 - H96 0:1
01:49:47 | SCF - SGE 0:0
01:57:32 | Blick auf die Premier League

Links zur Sendung:

  • Die Ankündigung unserer Kooperation mit SPOX
  • Diskussionsmöglichkeit der Kooperation
  • Unser Tribünengespräch zu Rasenballsport Leipzig

Hier gibt es die Episode in verschiedenen Formaten zum Download:

m4a/mp4 (52,1 MB) | opus (69,3 MB) | mp3 (59,5 MB) | ogg vorbis (66,7 MB)

Hört auch in unsere anderen Formate:

  • Tribünengespräch
  • Kurzpass
Der Ausverkauf geht weiter

Wir wollen noch besser werden und noch mehr Sendungen produzieren. Helft uns dabei den Rasenfunk zu finanzieren. Dafür haben wir den Rasenfunk Supporters Club gegründet. Alle Informationen findet ihr unter

rasenfunk.de/unterstuetzen

Wir freuen uns außerdem über Likes bei Twitter, Facebook, YouTube und iTunes-Rezensionen!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 21, 2017  2h9m