Politik mit Schwung

Politik mit Schwung ist der Podcast von Gregor Schwung. Einmal pro Woche wird ein politisches Top-Thema erklärt – und zwar verständlich und in kurzer Zeit. Der Podcast richtet sich an alle, die sich nicht regelmäßig informieren, aber trotzdem verstehen wollen, was in der Politik los ist.

https://www.gregorschwung.de

subscribe
share






episode 17: US-Afghanistan Strategie: Warum ist Trump von seinem 'America-First' Ansatz abgewichen?


Die USA und Afghanistan – das ist eine schwierige Beziehung. Seit 16 Jahren sind die Amerikaner dort militärisch aktiv, 2.400 US-Soldaten wurden bisher getötet. Seit 5 Jahren twittert Donald Trump dazu dieselbe Botschaft. Raus aus dem Land, und zwar schnell. Bis letzten Montag. Da nämlich stellte er die neue Afghanistan Strategie der USA vor aber neu ist die eigentlich nur für ihn. Warum ist er hier von seinem America First Ansatz abgewichen?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 25, 2017  7m